Zum Inhalt springen

Starter-Heckküche T6.1 California Beach


guyinkognito

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe California Freunde,

 

als California Beach Neuling überlege ich gerade was bei mir ins Heck kommt. Ein Auszug schonmal mit Sicherheit, aber was drauf kommt ist noch offen.

 

Ich habe eine junge Firma entdeckt, die eigentlich viele Punkte abhakt:

https://www.nachtlager-van.com/vw-multivan-premium

 

Man hat ausgezogen oben eine Ablagefläche von innen, man kann zusätzlich ein Brett hochklappen und somit auch bei leichtem Regen unter der Heckklappe rumwurschteln

Ansonsten Platz für Kühlbox, Gaskocher, Wasserkanister und etwas Stauraum. Die zusätzliche Schublade find ich genial.

Und insgesamt ein echt schönes Ding, das ich gerne sehen würde wenn ich den Kofferraum aufmache :)

 

Leider gibt es nur zwei Haken -

1. hat der Auszug 700mm, ich hätte aber eigentlich gerne 800mm für mehr Stauraum und Euro-Box Flexibilität. Wir haben eh nur die 3-er Rückbank.

2. Kommt das wohl nicht nur bei mir gut an - die nehmen erst 2024 wieder Bestellungen entgegen :D

 

Vermutlich wird es daher erstmal ein vernünftiger Heckauszug mit Boxen und über den Winter wird dann selbst gebastelt.

Am liebsten würd ich ja einfach den Calidrawer nehmen, leider möchte ich aber schon gerne irgendeine Art von Zurrösen haben. Die Möglichkeit gibt es gar nicht, oder?

Und Schwarz pulverbeschichtet wäre auch lecker :)

Hat da jemand zufällig einen Tipp?

 

Direkte Alternativen zu der Nachtlager Küche gibt es wahrscheinlich nicht, oder weiß jemand was?

Vielleicht ist es  ja trotzdem für den ein oder anderen als Inspiration interessant.

 

✌️

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibt es viele!

Vor allem deutlich bessere. Warum diese obere Schublade, die die lichte Höhe einschränkt? Dadurch ist kein Platz für eine gescheite Kühlbox. Die empfehlen eine Peltierkühlbox!!

Der Kocher hat keinen festen Platz und es gibt keine gescheite Wasseranlage mit Abwasser.

Link zu diesem Kommentar

Basteln ist immer eine gute Idee. War auch lange auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung, leider waren diese, wenn brauchbar, alle recht sportlich im Preis. Daher hab ich mich hingesetzt und im Eurobox-Format was für uns passendes gebaut. Passt perfekt unter der MFB des Beach mit 3er Bank:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die meisten sprechen mich leider aber nicht so an :D Meistens finde ich wie @borkenkaefer die Preise sehr sportlich für das was ist und wie es verarbeitet ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

 

Guter Punkt, wir werden wahrscheinlich zu einer Dometic CFX28 greifen, die würde gar nicht rein passen.

Finde die Idee einer zweiten Ebene für flache Dinge sehr spannend, aber dann vielleicht doch eher diese Lösung:

 

 

 

Den Kocher würde ich einfach auf sein Fach oder auf das Ausklappbrett stellen bzw. auf einen Tisch wenn man woanders kocht. Da finde ich Flexibilität eher gut, auch das fehlende Abwasser stört mich nicht.

Ich komme vom Fahrradcampen mit Hängematte, da ist laufendes Wasser im Tank schon ein großes Upgrade :D

Diese Meinung kann sich aber natürlich noch ändern, vermutlich ist ein Abwassertank schon praktisch.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch!

Aber wenn es richtig flexibel sein soll, muss man schon selbst basteln 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow! Richtig cool! Die Griffe sind ein richtig schönes Detail

 

Das ist mit Aluschienen gebaut, oder? Und unten einfach Klappfüße?

Welche Tiefe hast du denn im Heckauszug?

 

Das werd ich mir nochmal genauer anschauen 😏

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

 

Hier gibt es paar Infos zu meiner Bastelei:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh mein Gott, wie geil bist du denn drauf!

 

Danke dass du mir dieses Rabbit Hole geschenkt hast :D

War mir gar nicht klar dass man sich so einfach Blechteile konfigurieren kann.

 

Dann wird's wohl ein Bastel Winter werden :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefällt mir sehr gut!

 

Eine Frage: Wie hast du die Füße der Box umgesetzt?

Will mir übern Winter auch eine Küchenbox bauen und hätte jetzt auf Anhieb nen kleinen Campingtisch von Decathlon verwendet um die Box daraufzustellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis Seite 14 bin ich vor meiner Fragestellung noch nicht mit dem Lesen gekommen 🤦🏼‍♂️😂

 

Auf alle Fälle eine top Projekt von dir!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    dol_ T2T6Bulli camper0815 trogganon Joschill henryover27 MarcoR Kiwi11 pjotrowicz Kathaikie Friedelo micfisch Phil-Cali Morre schabot Campo metalmax83 madcomo773 kxtd Elefantenbaby gitarrenpelle regri
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.