Zum Inhalt springen

Zusätzlicher Küchenschrank im GC600


marcus.sunlight

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich hier schon so viele hilfreiche Tipps abgegriffen habe möchte ich nun auch mal was beisteuern. Anbei Fotos vom neuen gebauten Küchenschrank der anstelle der Kleiderstange Platz gefunden hat. Da passt der Omina und Töpfe und Schüsseln rein. 

 

Viele Grüße Marcus 

20230702_143032.jpg

20230702_143028.jpg

Bearbeitet von marcus.sunlight
Link zu diesem Kommentar

Finde ich gut … Eigenbau oder machen lassen? Wenn Eigenbau wären die Plattenmaße sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Eigenbau, allerdings musste ich die zuvor gekauften Platten nachschneiden, da die Lücke zwischen Bad und Oberschränke nicht exkat parallel ist. So habe ich letzendlich jede Platte individeull gschnitten,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sauber gemacht. Gefällt mir gut! Kannst du noch was zur Befestigung sagen? Hast du den an den Seitenwänden verschraubt?

Link zu diesem Kommentar

Nein ist nur in der Fahrzeugwand verschraubt und damit über die Rückwand des neuen Schränkchens befestigt. Aus den bekannten Gründen wollte ich keinesfalls in die Badwand eine Schraube rein drehen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcus, der Schrank sieht ja super aus. Ist das ein industriell gefertigter Schrank und du hast dann die Teile nachgearbeitet, oder ist es komplett von dir geplant und gefertigt? Aber was mir am linken Bildrand aufgefallen ist, du hast einen TV oder ein Tablett am Oberschrank befestigt. Kannst du der Gemeinde dies näher beschreiben und Fotos einstellen. Ich würde mich sehr darüber freuen.VG Detlef 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Marcus, ich möchte noch einmal wegen der TV oder Tablet Halterung welche auf den Fotos zu sehen ist. An dieser Stelle würde ich auch gern 

das Tablet anbringen, allerdings ohne die Möbelfront anzubohren. Vielleicht kannst Du mal darauf eingehen, es gibt bestimmt noch andere Cali Freunde die 

Interesse daran haben. 

Viele Grüße aus Freiberg

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, leider kann ich aktuell keine Fotos einstellen, da der Cali im Winterquatier (nicht bei mir zu Hause) steht. Der Fernseher (bestellt bei Ama...) hab ich einfach mit Schrauben durch die Schrankklappe befestigt. Dazu waren 4 Löcher nötig, im Zweifelsfall würde ich also neue Schranktür kaufen müssen. 

Der Schrank rechts anstelle der Kleiderstange ist eine selbstbau Lösung, da nichts mit entsprechenden Maßen zu finden war. War aber recht viel Arbeit, da die Platten um sie an die Außenwand an zu passen, Schritt für Schritt nachgesägt werden mussten.

 

Viele Grüße Marcus 

Bearbeitet von marcus.sunlight
Link zu diesem Kommentar

Eine Schranktür einzeln gibt es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcus, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Schranktür beschädigen möchte ich nicht. Vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

da für uns die Kleiderstange völlig überflüssig ist und nur Stauraumverlust bedeutet, wäre ein Schrank dort ganz nett. Allerdings bin ich nicht der geborene Schreiner, insofern konnte ich nur vorhandenes passend machen. Ich habe auch nur einen Schrank im Netz gefunden, der von den Maßen passen würde. Die Rückwand habe ich weg gelassen und durch eine selbst gefertigte Platte der Kontur der Crafterseitenwand angepasst, außerdem das mittlere Einlagebrett verlängert und den Pushlock-Griff besorgt. Befestigt ist der Schrank nur auf der Schrankseite, die Toilettenwand habe ich verschonen können. Das ist jetzt komplett rückbaubar ohne sichtbare Schraubenlöcher. Und ja, man verschenkt immer noch Raum an der Rückseite des Schrankes, aber ich kann es nicht besser.

Bezugsquelle des Schrankes:    

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

LG nick0297jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 215 Mitgliedern gesehen

    remidreams nordic_aaron Cali-Fornier FamilieArend cwochel Schorschi der_maik panda71 Logoflash85 Woha63 codefive kffr13 IndiumGC600 Congeries CaliUli Steff007 Neubicolt jam1 Kai184 nick0297jan MIKWI menzel JaexMex Tramp4567 NH680 Neta Brakelmann writho Rodion Caligula califranjo thnbd Aachengerd Nightmeet bustrip B.Liechti Robmobil Mkroenicke siberbutt T4-Diebstahl WuRie S8-Stefan Hesthens Jolo Bullifeeling jekyll Womoflitzer Oelfuss Uxido Jonapot MikeB przemmko Deco D.Fleischer jeanpouet2 leon-loewe larsz phoehn braegel69 ToG1410 colinoczech RonnyGC andre1601 ufo61 gueldner69 Rockiebal kuestensturm Hexemer Salmix KielCamping Steffen67 Ekki-Hamburg Vicot GCSix GCharly rage_0815 ennortr GCuser martrix20 Jerawi Calimanne Dansche Rene2209 GoMiBe kollatsch Emmental Back_To_Bus Bart7974 apfelquark Steffmuc Tivan56 ALFornia lutzha be-marc Cali-on-tour _FKO Antheo AndreGC680 n.t5 Ranger +115 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.