Zum Inhalt springen

Cali Comfort 2010 vs 2011


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier kurz vorm kauf eines T5 2.0 - was sind unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten facelift modell. VW hällt sich da sehr bedekt. Mir ist nur die geänderte Bettauflage bekannt. danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mafisto2112

    2

  • CaliGypsy

    1

  • JoJoM

    1

  • matti2903

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mafisto 2112,

 

soweit mir bekannt, kam neben der geänderten Bettverlängerung hinten noch das Tagfahrlicht zur Serienausstattung hinzu. Ich fahre einen Cali Zulassung 07/2010, welcher gerade noch Modell 2010 ist. Er hat zwar schon die neue Bettverlängerung, also Metallgitterrost anstelle Brett, aber noch nicht Tagfahrlicht serienmäßig. So konnte ich auch feststellen, daß es sich um Modell 2010 und nicht 2011 handelt.

Weitere große Änderung sind mir nicht bekannt, da es im Herbst 2009 ja erst zur großen Produktaufwertung (GP oder T5.2) kam und daher beim normalen Modellbezeichnungswechsel im Juli oder Juni (ich weiß es nicht sicher) im nächsten Jahr zu keinen zu großen Veränderungen kam.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn Du jetzt bestellen willst, gibt es noch eine große Änderung zum MJ2012:

 

Es ist jetzt Bi-Xenon mit LED-TFL bestellbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mafisto ...

 

willst du jetzt

 

1. einen neuen Cali ... also MJ2012, Gebaut ab KW22/2011, oder

2. einen jungen Gebrauchten

 

kaufen ?

 

Ein T5 Facelift gab's bisher nur eines ... offiziell hieß das dann T5 GP

von "Große Produktaufwertung" ... hier im Board sprechen wir aber

vom T5.2. (MJ2010/2011/2012) im Gegensatz zum ungelifteten T5.1.

 

Nach welchem Vergleich suchst Du ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliGypsy & Forum

 

 

vielen dank für den tollen empfang. dachte schon hier fliegen die fetzen wenn ein anfänger eine ungenaue (weil neu im thema) frage stellt.

habe hier und heute schon sehr viel von euch gelernt.

 

zurück zum thema:

da ich einen jungen gebrauchten suche wollte ich den unterschied wissen zwischen

T5.2 MJ2010 (meines wissens ende 2009 bis 5/2011)

vs

T5.2 MJ2011 (ab 6/2010 - 5/2011)

 

mit dem hintergrund dass evtl schon große verbesserungen gab um bereits aufgetretene fehler des neuen T5 (Facelift = T5.2) der ersten tage zu beheben.

oder aber auch um in den genuß neuer netter features zu kommen die im T5.2 MJ2011 dazu gekommen sind oder durch bessere teile/materialien ersetzt wurden.

 

herzlichen dank vom BALD cali camper

 

(muss mich noch ans möglichst knappe genaue antworten gewöhnen, auch das thema forum ist für mich neu)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.