Zum Inhalt springen

Schrauben Oberschrank


bastian1441

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

die Oberschränke im GC 680  sind ja mit 3 Schrauben innen oben befestigt. Diese habe ich jetzt alle draussen gehabt da ich die Einlegeböden von Calitop verbaut habe /wollte.

Dabei stellte sich heraus das in 2 Schränken jeweils eine Schraube 1. viel zu kurz und 2. einen anderen Druchmesser hat. Hier wurden also offensichtlich andere schrauben verbaut als vorgesehen.
Die Schrauben greifen faktisch auch nicht und mit den Calitop Haltern sind sie gar nicht zu verwenden. (Wie gut das man das Auto erstmal komplett auseinanderbaut und diverse Sachen findet.)

 

Im ETKA sind die Schrauben nicht gelistet was mich jetzt wenig Überrascht. Wie habt ihr das gelöst? Baumarkt und passende Schrauben kaufen?
Evtl. jemand eine Bezugsquelle für die Schrauben über VW OEM Nummer oder ähnliches?

Ich habe Garantie... Ich werde mich aber nicht hinsetzen und mir die Leier mit VWN geben wegen 2 Schrauben, da ist mir meine Lebenszeit zu schade. 😉

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bastian,

 

hatte zu diesem Thema schon mal etwas geschrieben.

Bei mir waren auch falsche Schrauben verbaut.

Nimm die längeren und gehe in einen Eisenwarenhandel. Dort dann die entsprechenden Edelstahlschrauben kaufen.

Fertig.

 

VG André 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also dann die Baumarktoption. Dachte ich mir schon 😉 Danke dir.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bastian,

was sind die Einlegeböden von Calitop?

Grüße, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

diese hier

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, kannten wir noch nicht, diese Firma. Lohnen sich die Einlegeböden im Praxistest?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja was heisst lohnen... Man kann wenigstens dinge verstauen und entnehmen ohne das einem Ständig alles in Gesicht fällt. Speziell vorn über der Küche bringt es erheblich Ordnung.

Ob sich das lohnt ist auch die Frage ob man den Preis für angemessen hält. Nachdem wir ohnehin faktisch das halbe Auto umgebaut haben kam es darauf nicht mehr an und man sparte Zeit.
Wir haben das gleiche System für die anderen Schränke dann selbst gebaut da das preislich völlig abstrus war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Alublech, 2x 90° gekantet und hinten geklebt und geschraubt . Funktioniert als Board hervorragend.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Volo Tiffi79 olutz moe123 codefive Hanning udo55 Normi Neta prth
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.