Zum Inhalt springen

Dimmer LED Küchenleiste steckt fest


Ix3n0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem VW California T6.1 Coast scheint etwas mit dem Dimmer der LED Leuchte unter der Küchenzeile nicht zu stimmen.

Wenn sich das Fahrzeug nicht im camping Modus befindet und die Lichter automatisch angehen beim Türen öffnen, fängt diese eine LED an automatische runter und wieder hoch zu dimmen. Das geht so lange weiter bis ich das Licht über die CU ausschalte.

Die linke Taste am Küchenblock reagiert nicht, daher liegt die Vermutung nahe, dass dort etwas nicht stimmt.

Ich habe mir das etwas genauer in der CU angeschaut. Wähle ich dort genau dieses Licht aus, sieht man, wie auf dem Touch Display die Leuchte automatisch hoch dimmt und wieder runter dimmt. Das geht dann ewig so weiter.

 

Als Nächstes werde ich mir den Schalter am Küchenblock einmal anschauen, mal sehen ob da etwas klemmt.

 

Ist euch so etwas schon einmal passiert?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ix3n0

    3

  • toulouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mittlerweile habe ich folgendes, ohne Erfolg ausprobiert:

 

- Taster hinter dem Fahrersitz getauscht

- LED Leiste ausgebaut

- Sämtliche Sicherungen gezogen

 

Genau in dieser Reihenfolge.

Der Effekt ist allerdings noch da. Selbst mit der abgeklemmten Lampe zeigt die CU bei diesem einen Licht ein fröhliches Auf und Ab der Helligkeitsanzeige an.

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende… Habt ihr eine Idee, an was es jetzt noch liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzschluss in Bekabelung von Schalter, deshalb schaut es so aus ob der Schalter immer gedrückt ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das schaue ich mir mal genauer an. Vielen Dank für den Tipp!

 

Ich berichte dann von meinem Erfolg ;) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.