Zum Inhalt springen

Lüfter der Heizung (hinten) läuft permanent auf 100%


Topper1977

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und grüße vom Bulli Festival,

 

gestern Abend hängte sich erst die CU meines T6.1 California Coast auf, nach dem ich die Sicherung gezogen habe lief wieder alles. Heute morgen nach dem Aufstehen stellte ich fest, das der Lüfter in der B/C- Säule läuft. Standheizung aus, Motor aus, keine Zündung.

Als wir die Batterie abgeklemmt (Auto) haben, stellten wir fest, weil die/der Lüfter weiterhin laufen, das es über die Aufbaubatterien läuft. 

- Sicherungen der CU erneut gezogen, keine Besserung .

- Motor mal gestartet und kurz laufen lassen, keine Besserung.
- Standheizung an und aus, keine Besserung

- externe Spannung ein und ausgesteckt, keine Besserung 

 

Jmd eine Idee

 

Gruß

Topper

Link zu diesem Kommentar

Hallo Topper

du meinst das Gebläse im Heck hinten rechts? Wir über Klimasteuergerät und dann jeweiliges Panel hinten angesteuert.

Eigentlich auf Motorbatterie…

Reset Infotainment und Lüfter im Klimaabteil deaktivieren. Standlüften irgendwie aktiviert wäre die einzige Erklärung.. Glaskugel sagt kein CU Thema

Link zu diesem Kommentar

Moin Benno, 

 

Rudolf und ich haben die Motor(Starter) Batterie abgeklemmt und es lief weiter.

Er war auch verwirrt

Wenn ich die Lüftung komplett OFF Stelle, kommt noch mehr Luft aus der C-Säule

weißt du welche Sicherung das ist?

Link zu diesem Kommentar

Probier mal Sicherung sc61 40A

Unter dem Lenkrad Links

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ein Steuergerät ist wohl defekt sagt svcds 

393481 interner bauteilfehler. 
welches der 3 40a Sicherungen?

Link zu diesem Kommentar

Sind nummeriert.

Müsste die obere sein. 61

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also rechts oben

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,
heute morgen war alles tot. Hatte daher garnicht mehr gecheckt. Dank eines Batterie-Boosters konnte er wiederbelebt werden. Wenn auch knapp. Der Cali steht beim Freundlichen. Mal sehen was passiert.
Ich werde berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin ins Thread,

der freundliche hat den hinteren Lüfter inkl. dem Steuergerät gewechselt (auf Kulanz) Leider nicht die Batterie. Aber er konnte mir einen sehr umfassenden Ausdruck der Batterie Daten liefern. Daher erstmal akzeptiert. 
Aber ich muss echt sagen, ich lasse auf Timo von Spreckelsen und Bremervörde nichts kommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 jsextl Kimba68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.