Zum Inhalt springen

Anzeige Überlast in CU


nepali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich informiere mich hier schon einige Jahre über den Cali. Dies ist mein erster eigener Beitrag. 

Beim fahren erschien gestern in der CU plötzlich die Anzeige „Überlast“  >>-23A. Außerdem wechselt in der CU während der Fahrt pausenlos die Anzeige zwischen Generator und Landstrom. Die Volt Anzeige sinkt auch während der Fahrt. Die zweit und dritt Batterie sind 3 Wochen alt. Varta LA 80 Professionell. Meine Vermutung wäre das das Trennrelais defekt ist. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, wir sind gerade auf Korsika unterwegs. Vg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nepali

    3

  • Andre65

    1

  • Benno_R

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nepali

hast Du Solar an board?

Hast Du Caliground an board?

 

die >>20 Anzeige an sich ist keine Problem, sie erscheint im T5 T6 immer wenn der Strom grösser ist, da die Cu nicht mehr auflösen kann

 

Landstromanzeige kann eigentlich nur erscheinen bei

Signal am lila Kabel (runder Bodendeckel Schrank rechts)

Cu Defekt 

Cu Wirrwarr aufgrund Massefehlern etc

 

Testweise lila Kabel im Schrank trennen?

Massen pruefen, dazu gibt es hier irfendwo das Pdf von Tom

 

CU Defekt sehr selten

Trennrelais hat eigentlich nichts mit wechselnder Anteige zu tun

 

Falsche Solareinspeisung macht ähnliche Fehler…

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno, 

Caliground ist eingebaut, Solar habe ich nicht. Ich schaue gleich mal nach dem lila Kabel. Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

Zuerst würde ich mal reseten. Die Zurück-Taste lange drücken.

Link zu diesem Kommentar

Das war das erste was ich probiert habe. Hat nichts gebracht. Leider habe ich keinen Multimeter dabei. Das lila Kabel habe ich gestern nicht aus dem Stecker herausbekommen. 
Im Moment scheint er mit Landstrom zu laden und der Kühlschrank läuft. Die Anzeige in der CU passt allerdings nicht.  Sie steht bei 12,2V  30%  und Strom bei 0A auch wenn der Kühlschrank läuft. Beim fahren entladen sich die Batterien und die Spannungsanzeige sinkt.

Das Generator Symbol in der CU  wechselt permanent mit dem Stecker Symbol egal ob Landstrom angeschlossen ist oder nicht. Beim fahren das gleiche.

Bearbeitet von nepali
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.