Zum Inhalt springen

Hubstützen GC600


HUSir

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nachdem ich auf meiner jetzigen Reise vermehrt Hubstützen an verschiedenen Wohnmobilen sah, frage ich in die Runde, ob Jemand dieser Frage für den GC600 nachging?

Gruß HUSir

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @HUSir,

 

guck mal hier:

 

oder hier

 

 

und hier

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar einen 680: Ich möchte die Hubstützen von Asimo nicht mehr missen. Die Leute dort sind sehr freundlich, kompetent und sehr unkompliziert. Morgens hin, abends das Auto wieder abgeholt.

Ich fürchte nur, dass beim 600er, falls er nicht aufgelastet ist, es gewichtsmässig eng wird.

Aber das wird Asimo sicher beantworten können.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Eure Hinweise und Rückmeldungen reichen mir. Ich bin jetzt bereits im Grenzbereich der zulässigen Last. Da wären ca. 70 kg zuviel. Also werde ich bei den Auffahrkeilen bleiben. Beste Grüße 

HUSir

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber einen grösseren Komfort gibt es wirklich nicht!!!!! Auf's Knöpfen drücken und das Auto steht im Lot..... Wenn ich es entscheiden müsste, würde ich z.B. auf die Markise verzichten, aber wir sind auch hauptsächlich Frei-Steher und nutzen die Markise so gut wie nie.

Link zu diesem Kommentar

Hallo lutzha,
mit meinen Erfahrungen von heute stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich bin jetzt 6 Woche hier im Norden unterwegs und habe - wie im Vorjahr - nicht einmal die Markise ausgefahren: Entweder ist es zu windig oder es scheint gar keine Sonne oder der Untergrund ist zu steinig. Aber die Entscheidung ist nun einmal gefallen - und abbauen werde ich die Markise auch nicht mehr. Und da ich auf gar keinen Fall das Fahrzeug auflasten will und die Vorzüge der 3,5 t mir wichtig sind. Muss ich leider auf diesen unverkennbaren Komfortgewinn verzichten. Leider!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auffahrkeile sind doch auch ein wenig Abenteuer 🙂 Einer fährt, einer schaut ob es gerade ist. Das ist Camping! Und wartungsfrei sind sie auch. Ich find's super.

LG CaliforniaGrande

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo HUSir,

 

eventuell wäre ja dann ein Vollluftfahrwerk eine Alternative für dich. Das kann auch das Fahrzeug ausleveln und bietet dazu auch noch besseren Fahrkomfort. Laut Anbieter ist es wohl gewichtstechnisch auf gleichem Level wie das original Fahrwerk. Mit dem kann man dann auch per Knopfdruck auf dem Stellplatz in waage gehen, sofern der Verstellbereich der Luftbalge das her gibt.

Okay, bei Wind oder wenn man in dem Fahrzeug rumwackelt, steht es natürlich nicht wackelfrei, wie bei den Hubstützen. Aber wenn dich das bisher nicht bei deinen Bildern gehindert hat, was ich mal behaupt, da die alle ziemlich schick sind, wäre dies auch kein Nachteil.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist halt preislich noch mal etwas höher. Ca. 9800 EUR. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Durchaus, hat aber noch einen weiteren Nutzen gegenüber der Hubstützen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für diesen Gedanken, den ich bislang nicht hatte. An meinem Vorgängermodell, einem Pössl Roady, habe ich notgedrungen auf der Hinterachse die Goldschmitt-Luftfederung einbauen lassen. Das kostete rund 2.000 €. Damit konnte ich in der Tat gewisse Bodenunebenheiten ausgleichen. Aber bei den von Euch genannten Kosten werde ich doch bei meinen Auffahrkeilen bleiben - ungeachtet davon, dass ich mit dem angedachten Umbau wahrscheinlich meinen Garantieantspruch gefährden würden. 

Es grüßt Euch

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Luccius GeMa Ekki-Hamburg sidebody Klingone mova Torte100 ChrisD Maroram moe123 Kuno-5 LutzT Christian1979 Speedygreen ChrisUrb Steff007 Pete309 Crafter-Desaster breuermo surfer245 FraMiNo jd1041 Benutzer Busfahrer03 jfm-made Trickerchriz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.