Zum Inhalt springen

Ozon Behandlung


Majanicho2020

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

unser Cali wird bestimmungsgemäß genutzt. Daher riecht er mittlerweile wie ein Zelt. Meine Tochter sagt schon: Papa es stinkt“. :)

 

Daher die Frage: Hat hier schon jemand eine Ozonbehandlung machen lassen und wie ist die Erfahrung damit?
 

VW bietet diese ja auch an - für 39€. Das finde ich auffällig günstig, kann ich mir gar nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ja, vor zwei Wochen bei einem Bekannten der ein solches Gerät hat. Anwendung dauert etwa 3 Stunden, dann gut lüften und gut ist. Richt wieder nach Neuwagen. Habe mir nun selbst so ein Portables Gerät zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

Das hört sich doch gut an. Wie sind deine Erfahrungen mit dem portablen Gerät? Welches hast du dir zugelegt?

Viele Grüße

Calibla

Link zu diesem Kommentar

Habe mir diesen besorgt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

bei Amazon. Erfüllt seine Dienste fürs Auto. Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe mir auch überlegt mir so ein Gerät anzuschaffen.

Bin dann aber wieder davon abgekommen nachdem ich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Bericht gelesen habe und ich nicht weiß an welcher Stelle des Calis welches Material verbaut ist.

Evtl. müsste man vorher einen Profi fragen welche Bereiche geschützt/abgedeckt werden sollten.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte auch meine Bedenken. Als ich aus einem langen Urlaub  im Winter zurückkehrte war in meinem Vito durch eine undichte Stelle im Frontbereich Wasser hineingedrungen und es hatte sich Schimmel auf mehreren Flächen gebildet. Ich habe das Auto sofort zu einem professionellen Aufbereiter gebracht der eine Ozonbehandlung durchführte. Ergebnis: Höchstwahrscheinlich alle Schimmelsporen abgetötet….. aber: Der Wagen stank erbärmlich, ich kann den Geruch gar nicht genau beschreiben, es hatte etwas an sich als ob jemand gerade sich im Wagen übergeben hätte. Und das war nicht nur ein einfacher Geruch, sondern sehr intensiv. Ich habe das Fahrzeug dann einige Nächte in der Tiefgarage offen stehen gelassen und bereits die große Tiefgarage übernahm den Gestank. mehrere Fahrten über Distanzen von mehr als 500 km konnte ich nur mit geöffneten Seitenfenster fahren, sonst wäre mir schlecht geworden. Der Geruch ist erst nach circa fünf Monaten verflogen. Natürlich hatte ich den Wagenaufbereiter um eine Stellungnahme gebeten. Nach seiner Ansicht könnte dieses ab und zu schon einmal auftreten und darauf würde er auch in seinem klein gedruckten hinweisen.                         Also würde ich heute nicht selber so ein Experiment beginnen, sondern versuchen den Wagen selber  mit Hand zu reinigen wenn es nur um den Geruch geht. Bei Schimmelbefall ist es natürlich etwas anderes. Dann gibt es wahrscheinlich keine andere Methode, um die Spuren wirklich ab zu töten, weil man ja nicht überall dran kommt.

Link zu diesem Kommentar

Also das Gerät lief bei mir 3 Stunden, Spalt Fenster auflassen und laufen lassen. Riecht wie neu, nix abgedeckt oder so. Muss jeder für sich entscheiden. Das Gerät kommt ja selten in der Realität zum Einsatz. Bei meinem Caddy ebenfalls gemacht, wir haben einen Hund und es richt ab und an halt mal, danach wieder alles frisch. Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Muegge peterboy Wolle27 Hilde4 Simonicologne Klaushelm hjd ewok78 PaulCC Nullzwozwoeinser Elko9 Lagerbier BoBo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.