Zum Inhalt springen

Stromanschluss Kühlschrank


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute mal ein Anliegen zum Kühlschrank.

Dieser musste getauscht werden.

 

Im Vorfeld habe ich alles für den Tausch vorbereitet und aus Instinkt Fotos von der Baustelle und dem Stromanschluss angefertigt.

Siehe bitte Bild 1

696842128_Anschlussalt.thumb.jpg.14b82f9516d3ed73c5ad3c426bfc7f7c.jpg

 

 

Beim heutigen Umbau der Schublade habe ich mir den Stromanschluss vom neuen Kühlschrank angesehen,

Dabei habe ich festgestellt, dass die unteren beiden Kabel anders angesteckt sind als beim alten Kühlschrank.

 

1321889009_Anschlussneu1.jpg.f19fc98f1f451fe6fa5c38662e4d56f2.jpg1543873232_Anschlussneu2.jpg.9262aa47023cfe8848693a285c16d08b.jpg

 

Wer von den Spezialisten kann Auskunft geben wie die unteren beiden Kabel auf den unteren drei Pin richtig gesteckt sein müssen?

 

Vielen Dank!

 

André

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre

im Bus Beitrag hatte ich das pdf gepostet

wie der Controller belegt wird

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dieses Thema ist leider überhaupt nicht meine Stärke.

Ich habe mir den verlinkten Beitrag durchgelesen.

Verstehe trotzdem nicht welches Kabel wo hin muss.

 

Das ganz schwarze Kabel steckt auf beiden Bildern ganz unten.

Das schwarz/weiße Kabel steckt mal im zweiten und mal im dritten Platz von unten.

Kann nicht beurteilen wofür das zuständig ist und wo es korrekt sein muss. 🙈

Sorry

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Andre,

korrekt wäre es wie original vor dem Umbau.

Beide Kabel gehen an den Temperaturfühler, welcher sich gerne auch mal verabschiedet. Im Blockbild Option 2.

 

VG

Norman 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @n.t5, @AndreGC680,

 

mmh, ich denke auch, dass Option 2 im Blockbild die Situation im GC widerspiegelt. Dann wäre allerdings die Steckverbindung nach dem Umbau richtig und vor dem Umbau falsch.

 

Der NTC-Fühler muss an "C" und "T" angeschlossen werden.

Über den Eingang P kann eine individuelle Schwellenspannung vorgegeben werden, ab der der Kühlschrank bei einer leeren Batterie abschaltet.

 

Lt. diesen Unterlagen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) liegt die Standard-Abschaltschwelle bei 10,4 Volt, wenn am Eingang P nichts angeschlossen ist.

 

VG

snuggles

 

Link zu diesem Kommentar

Hi @AndreGC680und @snuggles,

bei meinem GC ist es analog angeschlossen, wie beim neuen Kühlschrank von Andre.

 

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

aller Logik und Plan nach muss der NTC oder Thermostat wie im Bild oben also T und C sein, kann eigentlich nicht mit dem alten funktioniert haben ohne Thermostat 🤔

 

Schon seltsam, der Bus bekommt den Automotiv Kontroller 605 mit R10 Zulassung, der GC den 0815 offroad.. muss man nicht verstehen..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    grannycal reaper1012 paulrasch Brokenwings Bullson Klettermax uwesoe Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.