Zum Inhalt springen

Außendusche ohne Funktion - Pumpe geht immer aus


venik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe im Forum gesucht und Google bereits gefragt, aber konnte noch nichts finden. Ich habe das Problem, dass der Schalter an der Außendusche die Pumpe nicht mehr anlaufen lässt. Wasser kommt da nur durch Schwerkraft raus, wenn der Duschkopf unterhalb des Tanks gehalten wird. Hatte schon mal jemand das Problem und konnte es beheben? Vielleicht eine Sicherung defekt?

 

Zusätzlich geht, wenn der Wasserhahn (egal ob Bad oder Küche) längere Zeit geöffnet ist, der Druck verloren/die Pumpe aus. Durch erneutes Betätigen des Hahnes geht die Pumpe wieder an. Soll das so sein - ist das ein Schutzmechanismus oder eine Wassersparfunktion😄 oder ein Defekt? 

 

Bin über jede Hilfe dankbar ☺️

Bearbeitet von venik
Link zu diesem Kommentar

Hallo venik, 

meine Vermutung: der Schalter oder die Zuleitung für die Heckdusche ist defekt. Es ist ja nur ein Schließer, der die Funktion hat, dem Steuergerät zu sagen, das die Pumpe angemacht werden soll. Den Schalter durchmessen oder die beiden Kabel des Schalters aneinander halten. Somit lässt sich das Problem eingrenzen. 

 

Das die Pumpe während des Betriebes ausgeht, ist schon mal besprochen worden. Das Steuergerät schaltet die Pumpe aus, weil es nach einer bestimmten Zeit "einschläft". Bei gedrückter Ambientebeleuchtung bleibt die Pumpe an, da dann die Steuerung nicht einschläft. 

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit der Außendusche hatte ich auch schon. Tatsächlich war nur der Flachstecker an der Rückseite des Schalters abgerutscht, der liegt ja auch relativ ungeschützt in der Mulde wo die Dusche samt Styropor Behälter eingeschoben wird

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Hummel2 mx2002 erasermetal mw65 RoteSocke Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.