Zum Inhalt springen

Alarmanlage & Innenraumüberwachung


GC680

Empfohlene Beiträge

Bei meinem nagelneuen Grand California 680 geht jeden Tag um die Mittagszeit ( bei viel Sonne ) die Alarmanlage los. Weiss jemand , ob die Ultraschallsensoren oder der Neigungssensor der Urhaber ist ?  Weiss jemand , wie man die Sensitivität der Sensoren verringern kann ?

Wenn ich die Innenraumüberwachung im Menü "Öffnen und Schließen" deaktiviere, ist bis zum nächsten Öffen bzw. Starten Ruhe.   Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?   viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

Als Notbehelf 2x den Schlüssel auf Schliessen drücken. Deaktiviert auch die Innenraumüberwachung. 

Such mal hier im Forum. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit ein paar Tagen das selbe Problem. Ab nachmittags geht regelmäßig der Alarm los. Es sind keine Fliegen o. Ä. Im Fahrzeug. Auch sonst ist alles unverändert. Auch ich habe das Gefühl, dass es mit der Temperatur zu tun haben könnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem erst 4 Monate alten GC600 das gleiche, immer wenn mittags die Sonne auf die Frontscheibe schien gabs Alarm.
Die Werkstatt hat nun die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung auf 80% gesetzt.
Seither ist Ruhe.
Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute beim Freundlichen (hatte sowieso Termin) und habe das dort angesprochen. Thema scheint bei VW noch nicht bekannt zu sein. Ich habe Monstercalis Tipp in den Ring geworfen und auch bei mir wurde die Empfindlichkeit reduziert. Bisher ist Ruhe, hoffentlich bleibt das so. :;-):

 

Link zu diesem Kommentar

Habe heute auch die 80%- Empfindlichkeit bekommen,  werde über den Erfolg der Verringerung der Überwachung der Ultraschallsensoren der Innenraumüberwachung berichten. Heute war alles okay.   lg.  
PS:  seht euch mal die Klebenaht derPhotovoltaik am Rand an !   Hier kommt die nächste Baustelle !  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schaut euch auch mal den Übergang vorderer Teil des Dachhimmels zu hinterem Teil an.

Der Dachhimmel ist mit Klettband am Chassis befestigt. Bei mir hatte sich der Kleber vom Klettband gelöst, wodurch der Himmel im Übergang der beiden Teile  ein paar mm nach unten hing. 
Dies könnte erklären, warum der Alarm der Innenraumüberwachung nur um die Mittagszeit und bei Sonne kommt. 
 

Hab nun das Klettband mit Heisskleber am Chassis befestigt. Nun bleibt der Himmel oben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mit 80 %  Empfindlichkeit  in den letzten 3 Wochen kein einziger Fehlalarm mehr ;  Das ist wohl die Lösung ;  VG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir das gleiche ... keine Fehlalarme mehr mit 80% Empfindlichkeit.
Vorher ca. 30 Fehlalarme innerhalb von ca. 3 Monaten meist im Zeitraum 12h-14h.
Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Maciej grannycal Knubbig SWIMS Lupe Hummel2 chuchu fischoni1966 Tramp4567 CKGC600 kulidax FraLo Mifoss20 przemmko Yue47 corse johannberlin wofl StefanF1 norrland joxg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.