Zum Inhalt springen

Pumpe Teil 2 đŸ„Č


Empfohlene BeitrÀge

Ein UnglĂŒck kommt tatsĂ€chlich selten allein. Pumpe Teil 1, Aufstelldach, Reifenpanne und jetzt Pumpe Teil 2.

 

Wir stehen in einem Industriegebiet, mittlerweile weit weg von der Mosel, haben ja morgen Termin in der Werkstatt fĂŒr Dach und Reifen. Highlight des Tages, wir waren heute morgen vier mal um das Industriegebiet joggen. Irgendwie muss man die Zeit ja rum bringen. Voll verschwitzt. ZurĂŒck wollte ich mich dann rasieren und (kalt) duschen. Rasieren ging noch an der Heckdusche. Beim Duschen kam dann schon kein Wasser mehr. Tank ist voll. Die Pumpe lĂ€uft. Hab also wieder alles weggerĂ€umt, den Kleiderschrank ausgerĂ€umt, etwas Wasser abgelassen, Tank auf, Schlauchverbindungen kontrolliert, Pumpe kontrolliert, scheint alles ok. Wasser kommt trotzdem nicht. Der Cali stellt mich wirklich  auf die Probe.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass kein Wasser kommt?

 

Liebe GrĂŒĂŸe 

Butschi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raimaphi

    2

  • Calimaso

    1

  • Endamt

    1

Aktive Tage

Der Schalter an der Pumpe schaltet die Pumpe
d.h. Du hört’s die Pumpe laufen und bei aus ist kein PumpengerĂ€usch zu hören? 
Kommt Wasser vorne am Becken wenn Du den Hahn anmachst ?

Der FĂŒllstandsgeber im Frischwassertank kann schon mal hĂ€ngen
und Du hast vielleicht gar kein oder sehr wenig Wasser. Du hast den Kugelhahn hinten geöffnet und es hat richtig herausgepletschert?

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Ja, Pumpe schaltet hörbar, vorne und hinten. Kommt aber weder vorne noch hinten Wasser raus. Tank ist voll. Hatte ja sogar nochmal nachgefĂŒllt und musste vor dem Öffnen deshalb etwas Wasser ablassen. 
 

Ging ja vorher (beim Rasieren).


Nachtrag: Wasser lÀuft wieder. Puh. Der Schlauch war zwar an der Pumpe dran, hatte sich aber oben vom Tank gelöst. Da hatte ich vorhin nicht nach geschaut. Ist wohl beim Einsetzen der neuen Pumpe letzte Woche lose gekommen und hat sich jetzt ganz gelöst. Beim Draufmachen ist mir aber aufgefallen, wie einfach das geht. Bin mal gespannt wie lang das hÀlt. 
 

Zumindest kann ich dann jetzt (kalt) Duschen gehen. Wenn man sich schon darauf freut. 😉😀

 

Liebe GrĂŒĂŸe 

Butschi

Bearbeitet von Butschi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das im Tank oder außerhalb des Tanks?

Link zu diesem Kommentar

@Butschi: Ich habe ein Àhnliches Problem mit einem schlecht sitzenden Schlauch auf der Pumpe einfach mit einem Kabelbinder gelöst. Solltest Du an eine Schlauchschelle denken, dann brauchst duch eine aus Edelstahl, damit sie Dir im Trinkwasser nicht rostet.

 

HTH

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Tank. Der Tank hat selbst schon eine Art Rohrstift im Tank, auf den der Schlauch einfach nur drauf gestĂŒlpt wird (ohne Schlauchschelle oder Ähnliches).

 


Ja, Danke fĂŒr den Hinweis, genau das hatte ich mir auch schon ĂŒberlegt, falls das Problem jetzt noch mal auftreten sollte. Ich habe eh nur Kabelbinder an Bord. 😀 Ich wollte aber jetzt erst mal abwarten, da ich davon ausgehe, dass es von der Reparatur der Pumpe letzte Woche herrĂŒhrt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Dann hat die Pumpe das Wasser lediglich im Tank umgewĂ€lzt und nicht ins Fahrzeug geschĂŒttet. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das war auch meine erste Sorge. Zum GlĂŒck sind wir davon verschont geblieben. Aussen sind aber auch ordentlich Schlauchschellen drauf. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.