StZi Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Hallo, ich bin neu in diesem Forum und vermutlich an einer falschen Stelle gelandet, entschuldigt schon mal dafür! Haben am Freitag unseren neuen T6.1 California Beach Tour, DSG, 4Motion, 204 PS abgeholt. Sind jetzt circa 400 km gefahren, seit gestern ist ACC und der lane Assist nicht verfügbar. Der Sensor ist blitzeblank sauber, einen Auffahrkontakt gab es auch nicht. Motor aus, verriegeln, entriegeln, wieder starten, hilft nicht! Hat jemand noch einen Tipp, oder müssen wir jetzt nach 3 Tagen zum VW Händler, um das Steuergerät, oder irgendetwas anderes zurücksetzen zu lassen. vielen Dank für eure Hilfe, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was heißt „nicht verfügbar“? Bekommst du eine Fehlermeldung, oder funktioniert es einfach nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StZi Geschrieben 29. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Danke für die schnelle Antwort. Die Fehlermeldung lautet „nicht verfügbar“, entsprechende Warnsymbole in gelb leuchten in der unteren Leiste des Digital Displays auf. Und es funktioniert auch einfach nicht. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Trotzdem mal mit fahren und aus-/einschalten der Assistenten versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StZi Geschrieben 29. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Hallo, klar, habe ich probiert, kommt immer die Meldung, dass die Assistenten nicht verfügbar sind- leider, das habe ich hier und heute aus anderen Beiträgen gelernt- auch der normale Tempomat. werde wohl doch zum Händler müssen, hatte gehofft, meine Garantie nicht so schnell nutzen zu müssen- zumal am Freitag 1000 km Strecke warten. Da wäre ein Tempomat schon nett gewesen. aber danke noch mal für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Moin, ich würd nicht damit gar nicht lange beschäftigen und versuchen es selber zu lösen etc …ab zum Händler ! schöne Pfingsten noch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCrys Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Bei uns fällt das Lane und die Verkehrszeichenerkennung oft aus. Das ist immer dann wenn wir starten und die Sonne direkt in die Kamera knallt. im Schatten starten klappt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
StZi Geschrieben 29. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Danke für eure Tipps, Schatten wird nochmal probiert, sonst ab zum Händler VG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.