Zum Inhalt springen

Tisch und Dinette aus massivem Holz anfertigen lassen…


Boarderzone

Empfohlene Beiträge

IMG_8625.thumb.jpeg.c514880fb46b67b053818932d17615cc.jpegIMG_8624.thumb.jpeg.4177a8c6e58ff5076c0638a31b18b220.jpegHallo allerseits,

da uns nach 3 Jahren und mittlerweile über 70 t km der Innenraum doch zu steril erschien,

die Kommentare von Freunden ginge von Airbus Lounge bis zu Zahnarztpraxis, haben

wir nun den Tisch und die Dinette aus massivem Eichenholz fertigen lassen.

uns gefällt´s natürlich und die Resonanz war bislang durchweg postitv.

Der Schreiner wäre nun bereit eine kleine Serie aufzulegen zum Selbstausbau oder auch 

„schlüsselfertig“, wobei der GC für eine Nacht in der Werkstatt bleiben müsste.

 

Ich lade einfach mal ein paar Fotos hoch und würde mich über Reaktionen und Kritik freuen.

 

Beste Grüsse

 

 

Bearbeitet von Boarderzone
Datei
  • Mag ich 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr sehr geil Boarderzone,

 

genau so etwas hatten wir auch vor. Wir wollten es allerdings aus Bambus anfertigen lassen. Meinst du dein Schreiner wäre beim Holz auch flexibel?

Finden es auf jeden Fall ne coole Idee... Kannst du ganz grob was vom Invest sagen? Und vielleicht WO der Wagen hinmüsste? Dein Profil ist aktuell nicht so wirklich aussagekräftig 🙈

 

Beste Grüße

Sascha

Bearbeitet von RheingauSascha

Link zu diesem Kommentar

Hier noch einige Perspektiven und Deteils 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Holz lässt sich natürlich auf Wunsch in verschiedenen Tönen nach Wahl und Geschmack heller oder dunkler beizen, die Ausführung ist , wie man auf den Fotos erkennen kann massiv und entsprechend mit querstreben verstärkt, die Oberfläche ist naturbelassen, als Kontrast zum Dominierenden Weiß.

ob ander Hölzer verarbeitet werden können müsste ich dann konkret nachfragen.

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Habe den Tisch ausziehbar auch aus Massivholz gemacht

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Arbeitsplatze ist in der Tat das Problem, da sie zum Teil kompliziert verklebt und verbaut ist , daher ist der Umbau nur für versierte Hobbyschreiner zu empfehlen.

Die Schreinerei vor Ort bietet ein Set, so, wie es hier bei mir zu sehen ist incl eines Schneidbrettes/Arbeitsplatte , das in die Kochstelle eingelegt werden kann als Setpreis für 999,- incl Einbau an, wobei das Wohnmobil normalerweise nicht einmal eine Nacht in den Werkstatt bleiben muss.

den Bausatz ohne Einbau mit 3 Beizvarianten, immer Eiche massiv incl Versand nach D/A für 490,- , in die Schweiz etc in wenig mehr.

Wer konkretes Interesse hat kann sich ja melden und sich das Ergebnis bei uns in 48691 Vreden , im westlichen  Münsterland direkt an der holländischen Grenze anschauen, ist n prima Ausflugsrevier , mit der Fietze sowieso…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier beispielhaft der Einsatz der Arbeitsplatte in die Kochstelle 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht echt super aus! Hast du evtl. mal ein Foto von unten, wie (und mit welchen Teilen) Du den schwenkbaren Teil gelöst hast?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Originalhalterung für den Tisch an der Wand zu befestigen.

Als Fuss habe ich den Ilse Ausdrehfuß für Tischplatte 3-tlg. genommen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

muss noch mal nachfragen.

Gibt es die Aluschiene vom Originaltisch jetzt auch einzeln zu kaufen? 

Wenn ja, wo?
Oder hast du die vom Tisch abgeschraubt?

 

Vielen Dank!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Die Aluschiene habe ich im Internet als 3D Druck gekauft. (Sorry habe mich falsch ausgedrückt) 

Vom Originaltisch abschrauben war nicht möglich, da noch verklebt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok danke, 3D Druck habe ich auch machen lassen. Dachte wirklich, dass die Schiene aus Alu käuflich sei.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo und guten Tag,

ich möchte meinen Cali gasfrei Machen und nun zu meiner Fragestellung,

Meinst du dein Schreiner kann mir die Arbeitsplatte so fertigen,

Dass das Gaskochfeld  durch ein Induktionsfeld ersetzt werden kann ?

Danke für deine Mühe …

Beste Grüße 

Rainer 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

ich denke es ist natürlich kein Problem die Arbeitsplatte entsprechend der Vorgabe der vorhandenen Einsätze Kochfeld und Spüle zu liefern.

Für weitere Veränderungen der OUTLINE solltest du eine Schablone oder die veränderte Arbeitsplatte zuschicken.

Beste Grüsse 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hier ein interessantes Video zu dem Thema:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Lg Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo @Boarderzone,

 

dein Holzumbau zieht klasse aus!

Bin bei meinem auch grad dran Tisch und Arbeitsplatte aus massiv Eiche zu machen.

Komme aber bei der Arbeitsplatte nicht so richtig weiter.

Kannst du Tipps geben wie die Platte zu lösen ist?

Hatte hierzu mal einen Faden aufgemacht - allerdings ohne große Erkenntnis.

Grüsse Kai

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

zu Details kann ich nix sagen, da ja der Schreiner die Montage vorgenommen hat.

es schien aber nicht so einfach gewesen zu sein.

In dem Bausatz, den er auch versendet ist eine MontageAnleitung dabei.

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    mensinka JimRakete gueldner69 skl.matt Neta funz nordish82 Adi1234 Michlz Klingone CaliforniaCruiser moe123 DUNKELWALD altchemnitz bangkok4 Hesthens Steff007 doktorjamaal Kuno-5 GCSix chissi46 AlterSchwede63 Speedygreen falk365 RS504 wawro Womoflitzer HungrySailfish ThomasIm AndreGC680 Reise23 breuermo nordencalli Wolfmutter Hugan Bluestar90 prth hymo1100 GB80 calimika Suedwind2004 Hanami Matino Blabla123 stewe Ersatzreifen Ollyhu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.