Zum Inhalt springen

"Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade"


CaliforniaforEver

Empfohlene Beiträge

Unter der Konfiguration vom California Ocean "Edition" gibt es folgende Sonderausstattung: 

 

"Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes, 2. Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade". 

 

2 Fragen: 

Koennte jemand bitte ein oder zwei Fotos schicken von der Netzablage und der Schublade? 

Was sind die Vor- und Nachteile der Schublade? 

Dankeschoen und gutes Reisen! 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

die Schublade hat fuer nicht Skifahrer nur Vorteile!! Kann man aber simpel nachrüsten.

 

Das Netz habe ich sofort ausgebaut… kejne Ahnung wozu es gut sein soll und erschwert das Dachschliessen, daher kein Foto

 

beides gab es in unserem Coast auch schon:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😀 Das Netz zum Dach hin war auch das erste, was wir abgeschraubt haben. Nette Idee, aber stört den Durchgang nach vorne, stört das Hochklettern ins Bett und stört das Schliessen des Dachs. Das Geld hätte VW besser investieren können. 

Link zu diesem Kommentar

Wir finden es praktisch dort Ablage Fläche zu haben und es wird stehts genutzt. Ich schicke nachher ein Bild.

Wenn man es nach vorne schiebt stört es uns auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier kommt das Netz mit geschlossenem und offenen Dach.

Für uns ist das eine tolle Ablage für Gedöns was sonst gerade keinen festen Platz hat.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Schublade ist perfekt, da steht bei uns die Nespresso drin. Das Netz habe ich als erstes raus gebaut, da es beim hoch und runter steigen einfach nur gestört hat und das Rollo beim geschlossenen Dach bekommt man damit auch nicht einfacher zu. Für mich eine glatte Fehlkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Netz haben wir auch demontiert - haben statt dessen nun 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 => bin gespannt, wie dies beim „Hochklettern“ stört - beim ersten Ablassen des Aufstelldachs, macht es aber den Eindruck, dass es sehr hilfreich ist wir konnten den Zeltbalg besser / ordentlicher verstauen / zusammenlegen / falten (ach weiß nicht, wie man das nennen soll) 

Link zu diesem Kommentar

 

Die Dachablage und die Zusatzschublade sind schon interessante Lösungen für die Suche nach zusätzlichem Stauraum. Dachbettablagen gibt  es ausser von Maxxcamp auch in halbseitigem Format von anderen Herstellern(BusBoxx, Grünthal) , die zusätzliche Schublade neben der 2erBank ebenfalls (Grünthal). Ich bin durch die vorangehenden Postings drauf und dran, mir mal wieder was zu gönnen…

 

Allerdings frage ich mich, wie es denn bei der Dachbettablage  mit der Kompatibilität zum Schlafboard  (50Grad Nordost) aussieht? Der Anschluss vom Vanheat im Schlafboard ist da doch evtl im Weg, weiss das jemand ? Die grosse Maxxcampablage lässt sich ja nicht so einfach mal rausnehmen wie die halbseitigen Ablagen  von Grünthal / (Name des Shops von Mod entfernt) und ist dann evtl bei der Montage vom Schlafboard mit Caliheat im Weg ? 

Was die Schublade angeht: Ist der untere Teil des Stauschranks trotzdem noch erreichbar ? Hat jemand einen Vergleich , was Preis und Funktionalität angeht, zwischen der Nachrüstung mit Original VW Schublade und der Lösung von Grünthal ? Würde mich sehr interessieren, was ihr dazu meint, bevor ich jede Menge Retouren riskiere…..

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kommt mal der Gegenentwurf: 😇 

 

Wir haben weder das Netz, noch die Schublade, sondern es bei der Durchlade belassen. Mittlerweile lassen wir sogar die Blende der Durchlade weg. Im Winter nutzen wir die Durchlade für den Transport der Ski, ab dem Frühjahr verstauen wir dort die Tasche mit den Auffahrkeilen. Der Vorteil für uns: Die Tasche mit den Keilen passt perfekt in die Durchlade und die Keile sind immer gut erreichbar (braucht man ja meist als erstes auf dem Standplatz und werden meist als letztes wieder weggeräumt. Im Heckbereich (wir haben einen Heckauszug) steht so der volle Platz zur Verfügung. 

Das Thema verstauen im Cali ist aber immer sehr individuell. So, wie sich jeder halt wohlfühlt. 

VG Michael

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besteht da eigentlich Gefahr das man den dort befindlichen eingeschobenen Tisch oder das Geschränk zerkratzt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wurstblinker, 

Nein - gar nicht. Die Auffahrkeilen sind doch in Ihrer Schutzhülle und die Schützhülle sorgt auch dafür, dass nirgends Kratzer entstehen. Der Tisch lässt sich auch ohne Probleme aus- und einschieben. 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

Generell ist es aber möglich (unabhängig von deinen Keilen in Hülle) da dort der Tisch "frei liegt", oder ich noch etwas konstruktives davor?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nichts konstruktives davor. Schiebe einfach nur die Keile hinein. Ich stell Dir unter der Woche mal Bilder vom Fahrgstraum, als auch vom Heckraum ein. Der Bus ist derzeit auf Wochenendtour mit meiner Tochter + Familie. 

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

Ich spielte auch mit dem Gedanken der Schublade nachträglich einbauen.

Hab dann aber festgestellt das es ein perfekter Platz für die Auffahrkeile und einen Starthilfe Akku ist.

Darum habe ich es so belassen.

Erstmal....

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Schublade, undenkbar ohne sie , aber wir machen auch kein Skiurlaub, und da Netz ist bei uns auch immer im Gebrauch…ohne fast nicht vorstellbar, irgendwas ist da immer drinnen, und mit dem Dach schließen das geht auch super wenn man  den Trick weis wie 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    ChrisK83 cmotion masc GibsonSG seppobacho Bernd_SH vonDunkelwald fuxKA roni72 TheGoldenState Knarf86 Schwabus_82 Simi88 Miri99 PaulsCali reinersurfer jschmiedt Flori87 Rico77 Mastra blueberry eaglemountain thestoner fringo steffidede
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.