Zum Inhalt springen

Kabelweg vom Technikschrank zum Bereich oberhalb des Wassertanks


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute erfolgreich einen Zugdraht bzw. Zugfaden vom Wassertank zum Technikschrank einziehen können.

Dazu habe ich zunächst einen Bindfaden mit einem Neodymmagneten zwischen Wassertank und Schrankwand herabgelassen und diesen mit Hilfe einer Endoskopkamera zwischen den beiden Wasserleitungen positioniert.

Dann habe ich von der Seite des Technikschranks mit die Endoskopkamera mit angeklebten Neodymmagneten (s. Foto) zwischen den beiden Rohren eingeführt und auf dem Blechkanal einen weiteren Neodymmagneten gelegt.

Wenn ich die Kamera weiter in Richtung Wassertank schob, wurde auch der obenliegende Neodymmagnet "mitgenommen". Mit diesem Magneten konnte ich dann von oben die Richtung korrigieren und so in der Mitte des Kanals dirigieren.

Am Ende machte es "klick" und die beiden Magneten (mit Faden von oben und Kamera) hatten sich gefunden 🙂

Jetzt konnte ich langsam den Zugfaden mit der Kamera durch den Kanal ziehen und anschließend das Kabel nebst neuen Zugfaden durch den Blechkanal ziehen.

Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich.

Ob das reproduzierbar ist kann ich nicht sagen, ich bin aber sehr happy diesen Weg gefunden zu haben.

 

LG

Günter

(seit Windoofs 11 liegen meine Fotos auf der Seite)

 

IMG_9451.jpg

Link zu diesem Kommentar

Du hättest dir, glaube ich, viel leichter getan, einfach die Abdeckung/Holzplatte vor dem Wassertank und die Abdeckung der Leitungen am Boden wegzuschrauben.

 

VG

Norman

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

da glaubste, du bist ein Held... denkste es geht einfacher? 🙂

 

@n.t5 ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie man die Seitenverkleidung entfernen könnte. Ich habe keine Schrauben gefunden/gesehen

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

Schau mal, hier hatte ich mal die Ertüchtigung mit Ausbau des Kanal beschrieben.

 

Ich hoffe das mit dem Link klappt.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Plan3X Brutus_V8 Steff007 writho jeanpouet2 CaliNero AlexClimber RawShore Bullson Bluestar90 larsz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.