Zum Inhalt springen

Verdunkelung - Dach ist lichtdurchlässig


compscience

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bei unserem erste Reise haben wir festgestellt, dass das GFK Dach an vielen Stellen lichtdurchlässig ist.

 

Kennt ihr das Problem? Was gibt es da für Lösungen?

 

Ich habe das angehängt Bild heute meinem VWN Serviceberater gezeigt und er wollte bei VW nachfragen. Bin mal gespannt.

 

Viele Grüße

dach.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat jeder GC.

Ursache = zu geringe bzw. keine Dämmung im Bereich der Dachfenster (siehe erstes Bild).

 

Abhilfe schafft nur zusätzliche Dämmung um den Bereich des Dachfensters um das durchscheinen des Sonnenlichtes zu unterbinden.

Ich habe meinen GC komplett neu mit Armaflex gedämmt (siehe Bild 2) und natürlich auch den Bereich so gedämmt, das kein Durchscheinen mehr möglich ist. 

 

Ps: schönes Lochmuster in dem Verdunkelungsrollo 🙈.

 

VG

Norman 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

vielen Dank für die Info.

🙈 sieht nach viel Arbeit aus 😅

Alle Schränke ab, Deckenverkleidung ab, …

VG

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

 

Norman @n.t5 übertreibt manchmal ein bisschen. 😎😂😂

Etwas Einsatz musst Du schon zeigen wenn Du einen nach Deinen Vorstellungen optimierten GC fahren willst.

Gib mal in die Suchfunktion „Dämmung, Oberschrank, Dinette, Dach“ usw. ein.

Dann findest Du ein paar Beiträge von Norman und mir wie die Dämmung des GC im oberen Bereich umgesetzt werden kann.

 

Ist viel Arbeit, macht aber Spaß und das Ergebnis begeistert.

 

Gutes Gelingen

 

VG André 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Vanlife-6a jam1 chuchu Antheo Flatlander norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.