Zum Inhalt springen

Wo ist die Jukebox


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe das Thema "Jukebox" beim Kundendienst mal wieder aufgewärmt. Ich hatte ja vor langer Zeit die Antwort erhalten, dass das MIB3 "natürlich auch eine Jukebox hat". Das war es auch schon. Jetzt habe ich nach einer Anleitung gefragt und habe heute folgende Info erhalten:

"Bitte wählen Sie in den Media-Einstellungen des Discover Pro Ihres California die Jukebox aus. Daraufhin gelangen Sie in den Jukebox-Manager und dort haben Sie die Möglichkeit, Dateien zu importieren" 

Kann da jemand was mit anfangen. Ich habe dieses Menü nicht. Oder nicht gefunden 🤔

Ich habe H12 mit S0278. 

Viele Grüße 

Ingolf 

Link zu diesem Kommentar

Die Suche ich auch noch. Hab aber nur das normale Discover Media. Hab in der Bedienungsanleitung gesucht. Die hilft auch nicht wirklich. Müsste sich aber wenn dann unter Medien -> meine Medien verstecken.

In der Anleitung steht nur, dass Videos unter anderem vom internen Speicher abgespielt werden können.

Link zu diesem Kommentar

Was soll die Jukebox sein. Habe auch H12/0278 Modeljahr 2020.
Weder in den Funktionen von WeConnect, noch von WeConnect Plus lese ich etwas von einer Jukebox.
Sicher, dass die nicht die Funktion der Favoriten im USB-Mediaplayer meinen?

Link zu diesem Kommentar

Hat mit weconnect nichts zu tun. Im Prospekt von 2019 wurde noch beschrieben, dass das Infotainment SSD-Speicher für Medien enthält. Die Größe war abhängig vom Discover-Typ. Das war auch schon beim MIB2.5 so. Da konnte man eigene Musik, Bilder und Videos speichern. Im MIB3 wird dies als Jukebox bezeichnet und an einer Stelle in der Bedienungsanleitung auch in einem einzigen Satz erwähnt. Es gibt aber in den Menüs keinen Hinweis darauf. VW behauptet aber, die Jukebox sei vorhanden. Sie behaupten ja in dem Antwortschreiben, dass es einen Menüpunkt geben soll, den "Jukebox-Manager". Aber verraten nicht, wo. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was in der Bedienungsanleitung steht, ist immer so eine Sache. Meiner Erfahrung nach wurde die beim T6.1 (MIB3) nämlich irgendwie per Copy & Paste vom T6 (MIB2.5) übernommen und nicht korrekt angepasst. Auch in anderen Anleitungen (z.B. manuelle Kartenupdates beim MIB3) war teilweise eine Zeit lang noch von SD-Karten die Rede, obwohl es bekanntlich keine SD-Slots mehr gibt, sondern nur noch beiden USB-C Steckplätze.
Es würde mich also nicht wirklich wundern, wenn auch die "Jukebox" noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist und der Mensch, der seitens VW geantwortet hat, das ggf. nicht wusste.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute auch, dass es den Speicher gar nicht mehr gibt und einfach falsch beworben wurde. Ist aber eine Schande, was VW aus dem Intertainment gemacht hat. Aber so lange der Support was anderes schreibt, werde ich die nerven. 

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab heute die offizielle Mitteilung erhalten, dass es die Jukebox nicht gibt:

"... Mit der neuen Generation der Infotainmentsysteme (MIB 3) ist die Jukebox entfallen. Demnach
ist die Funktion in dem Infotainmentsystem des T6.1 California nicht verfügbar...." 

Ich finde, das MIB3 ist eine Mißgeburt. 

Wir müssen uns leider damit abfinden. 

Viele Grüße 

Ingolf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei mir der Sinn der Jukebox nicht ganz so klar ist.
Beim MIB3 kann man im Bereich Media - wenn ich mich nicht irre - "Favoriten" anlegen mit Alben/Titeln. Ggf. ist das der Jukebox-Ersatz?

Link zu diesem Kommentar

Nein, im MIB2 hatte das Infotainment eine eingebaute SSD. Darauf konnte man Musik und Videos speichern. Eine SD-Karte oder USB-Stick war dann nicht mehr nötig. Anfangs wurde auch das Infotainment des T6.1 mit interner SSD beworben. Die gibt es gar nicht mehr. Wenn du deinen USB-Stick abziehst. Spielen deine Favoriten nicht mehr. 

Wenn man es genau nimmt, hat VW mich mit der Werbung betrogen. 

Gruß Ingolf 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    silverado Marco83 Jan3535 Maurona welcheintag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.