Zum Inhalt springen

Carplay Abstürze Composition Color


Speedracer83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach knapp 15.000 fehlerfreien km mit regelmäßiger Carplay-Nutzung habe ich seit einem Ölservice mit "Software-Update" vor zwei Wochen auf einer längeren Urlaubsreise 3 Ausfälle im Carplay gehabt. Friert dann ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Wenn man den Wagen einen Moment abstellt geht es wieder, oder man fährt ca. 1 h bis sich die ganze Einheit von selber neu startet. Einen Reset während der Fahrt habe ich nicht hinbekommen. 

 

Hat das jemand von Euch schonmal gehabt und wohlmöglich sogar eine Lösung?

 

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Migel

    2

  • Speedracer83

    2

  • simsim

    1

  • Frankie72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe seit ein paar Wochen ähnliche Probleme. Weiss aber nicht ob’s an VW oder Apple liegt…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorsichtige Vermutung: An VW, denn an anderen Geräten - so z.B. an meinem Discover Media - treten die Symptome aktuell ja offensichtlich nicht auf, was ja eher der Fall wäre, wenn das Problem bei Apple zu suchen wäre.
Gelegentlich verbindet sich das iPhone 14 Pro nicht sofort mit Wireless CarPlay, aber sonst ist zumindest das recht stabil.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar ein Discover Pro, aber seit einigen Wochen kann ich mein iPhone nur noch per Kabel mit CarPlay verbinden. Über Wrieless funktioniert es plötzlich nicht mehr. Das iPhone meiner Partnerin mit identischer IOS-Version konnte ich problemlos verbinden. Irgendwie werden die Fehler in meinem Bulli immer mehr statt weniger.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird erstmal die Führung bei der Volkswagen-IT-Tochter Cariad ausgetauscht,

in 5 Jahren wird es dann vielleicht besser. 🙂

 

Bin immer wieder froh, das einfachste Radio genommen zu haben.

Carplay und Android Auto per Kabel funktionieren, nur die Google Maps-Navigation per iPhone bleibt manchmal stehen. Ich möchte trotzdem lieber kein Update.

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte gestern in meinem BMW gleiches Problem. Trotz mehrfacher Unterbrechung der Fahrt lies sich mein IPhone 13 nicht mit CarPlay verbinden. Vorher kein Problem. Alles gelöscht, trotzdem nach Neuinstallation, kleine Verbindung. 

Geholfen hat das IPhone auszuschalten und wieder an. Dann kam die Verbindung sofort wieder zustande. 

Also für mich eher ein Apple Problem.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Handy aus und wieder an hatte ich natürlich probiert. Das hat bei mir leider nichts geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist auch aufgefallen, dass sich das iPhone nicht mehr verbindet, wenn die Zündung länger an war ohne mit dem Auto zu fahren und das iPhone in Autoreichweite war bzw. das Mediasteuergerät in den Ruhemodus ging. 

Danach hilft nur alle Geräte ein und aus und die Verbindung funktioniet wieder 1A. 

Ich machen immer den Reset mit langem Druck auf ON/OFF. Dann kommt das rote Update Menü, dann "Reset" und einmal "Quit" dann rebootet das Steuergerät. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf welche Software Version wurde denn aktualisiert? Würde mich interessieren. Meine sind folgende.

Software: 0970, Bluetooth: C250, Android Auto: S1.3_A0970, Apple CarPlay: 210.81 und MirrorLink: 0970_ml_2016_11_01.

Einzige überraschende "Fehler"-Meldung nach wenigen Tausend Kilometern: Der Komponentenschutz ist aktiv. Ging aber nach Zündung länger ein wieder weg.

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Seit einer Woche durfte ich feststellen, dass ich mein iPhone wieder normal mit dem Discover Pro verbinden kann und jetzt funktioniert seit Monaten auch Google Maps wieder fehlerfrei ohne jegliche Abstürze. Ein Softwareupdate welches ich irgendwie bestätigen musste hatte ich nicht, aber es ist mir aufgefallen, dass jetzt die Navigationsdatenbank eine neuere Version hat. Auf jedenfall funktioniert aktuell alles so wie es soll.

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    BeanzOnTour Gwk_Cali Imbax Mojo Happy0011 Doraxful bottom-aeronaut dergerd ThorstenLu

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.