Zum Inhalt springen

Screenshot Technische Daten CaliforniaOnTour


Kini

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand von euch die App noch nicht aktualisiert und unter Informationen zum Fahrzeug die technischen Daten.

 

Das war eine der wenigen Funktionen, die ich hin und wieder genutzt habe. Da hatte man auf einen Blick die relevanten Daten/Maße.

 

Jetzt ist da ein Link auf die Camping Modellpalette .

 

Dürfen die Screenshots hier eingestellt werden? Ansonsten bitte per PN

 

Danke und Gruß 

 

Kini

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

stimmt, die vermisse ich auch !

Wäre auch froh über Screenshot oder PN.

 

Danke

 

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War mir noch gar nicht aufgefallen.
Schade, dass nun wieder mal eine sinnvolle Funktion bzw. die direkten Infos zum Fahrzeug, entfernt wurde/n.
Das mit dem Zugriff auf die Bedienungsanleitungen war doch vorher schon da, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sideloading von Drittseiten natürlich auf eigene Gefahr...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die einzig nutzbare Funktion für mich war seit jeher der Zugriff auf die Online-Bedienungsanleitung (geht zum Glück noch). Alles andere ist Humbug bzw. wird von besseren Apps/Webseiten erledigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, die wichtigsten technischen Daten waren gut zusammengefasst. DAS fehlt nun. Als Humbug würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
U.a. stand da auch die Breite des Fahrzeuges inkl. der Außenspiegel.
Eine Angabe, die nicht im Fahrzeugschein steht und die sich viele Verkehrsteilnehmer mal genauer ansehen sollten, um festzustellen, dass sie in den meisten Baustellen auf der BAB nichts auf der linken Spur zu suchen haben.
Interessiert nach meiner Erfahrung aber grundsätzlich die Wenigsten. Ich warte förmlich jedes Mal darauf, dass mal ein Zusatzspiegel fliegt, wenn ich mit den Wohnwagen am Haken unterwegs bin oder aber jemand den Wohnwagen berührt (2,50m Breite).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kini, ich habe auf meinem Tablet noch die alte Version und die Aktualisierung gestoppt. Einen Screenshot habe ich gemacht. 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

bin zwar nicht Kini, aber über einen Screenshot würde ich mich trotzdem freuen ( auch über PN ).

 

Danke !
 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

PN ist unterwegs. 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

"VW plant außerdem, digitale Dienstleistungen und Services rund um das Thema Camping in einem „California Universe“ auszubauen und zu bündeln. Wie dieses aussehen soll, ist noch nicht weiter bekannt. Schon heute gibt es etwa die umfassende Smartphone-App California on Tour. Wer einen California der neuesten Generation besitzt, kann mit der App so ziemlich alle Camping-Funktionen steuern, also beispielsweise das Licht löschen, wenn man schon im Schlafsack liegt oder Aufstelldach öffnen und gleichzeitig sicher gehen, dass zum nächsten Ast über dem Fahrzeug ausreichend Platz ist."

 

Soso 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ja spannend, was angeblich schon alles mit der App funktionieren soll, es aber nicht tut.
Selbst die Sache mit dem Routenplan erstellen, die ebenfalls im Artikel erwähnt wird, basiert lediglich auf Apple Karten (iPhone) bzw. auf Google Maps (Android).
Es ist also keine Funktion, die explizit diese California on Tour App auszeichnen würde.

Link zu diesem Kommentar

Die App ist Mist... das einzige gute ist der Link zum webbasierten Handbuch... für mich hat das keinen weiteren Mehrwert ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... bei meiner Eingabe der FIN zur Bordbuchsuche gibt es kein Ergebnis. Die App finde ich auch absolut nutzlos.

Auch der Zugriff auf das Bordbuch über die Internetseite bei myVolkswagen bringt kein Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

Es gab oder gibt auch eine App, mit der man das Multimediasystem steuern kann.
Die hat bei mir auch nie funktioniert. Weder seinerzeit im Seat Alhambra, wo die auch funktionieren sollte, noch aktuell im T6.1.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch mal probiert und schnell wieder weggelegt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    MegaMau nomate PaulsAlfi StefanM Multivan81 chrisvn Baumpaul SauerlandCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.