Andreas_Graf Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Hallöle Zusammen Wenn ich im Heckschrank die dritte Batterie gegen eine Lifepo4 austauschen möchte, sehe ich ein Kabel fest an der original AGM Batterie dranhängen. Was ist das für ein kabel und wo muss ich mit dem hin? Siehe Bild (roter Pfeil) Grüsse aus der Schweiz Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GECO Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Hallo Andreas, das ist ein Schlauch der die Ladegase von der Batterie nach außen führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas_Graf Geschrieben 22. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2023 Hallo Geco Heisst, dass bei AGM diese Ladegase entstehen. Diese Brauch ich ja bei Lifepo nicht oder? Schlauch abschneiden und liegen lassen? Sorry, habe keine Ahnung… Ich habe das nächste Wochenende den Umbau geplant, habe aber ein Fachspezialisten dabei. Trotzdem wundern mich all diese Dinge… Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
GECO Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Ob du die Lifepo einfach anschließend kannst kann ich dir nicht sagen denke da sind sicher noch Änderungen im Lademanagment notwendig … musst mal suchen hier gibt es jede Menge Beiträge und so wie deine Verkabelung aussieht hast du unter dem Fahrer Sitz einen zweite Batterie die solltest du eher nicht mischen…kenn mich da zu wenig aus sorry…. Den Schlauch NICHT abschneiden einfach rausziehen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Du willst aber hoffentlich nicht nur diese eine Batterie gegen LiFePo tauschen, oder? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas_Graf Geschrieben 22. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wollte ich wissen, danke! Meine Umsetzung beinhaltet schon ein Gesamtkonzept: - 2x Supervolt 100Ah (unter Fahrersitz und Heckschrank) - Victron Ladebooster - Unter Fahrersitz mit Halteblech - 16mm2 Kabel - 60A Sicherungen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.