Zum Inhalt springen

VW T6 Cali Ocean - Austausch der Dritt-Batterie mit Lifepo


Andreas_Graf

Empfohlene Beiträge

Hallöle Zusammen

 

Wenn ich im Heckschrank die dritte Batterie gegen eine Lifepo4 austauschen möchte, sehe ich ein Kabel fest an der original AGM Batterie dranhängen. Was ist das für ein kabel und wo muss ich mit dem hin?

 

Siehe Bild (roter Pfeil)

 

Grüsse aus der Schweiz

Andreas

 

 

 

AF0AD9A4-E54E-4A12-B3C9-FF004DB7F8C8.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

das ist ein Schlauch der die Ladegase von der Batterie nach außen führt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geco

 

Heisst, dass bei AGM diese Ladegase entstehen. Diese Brauch ich ja bei Lifepo nicht oder? Schlauch abschneiden und liegen lassen?

 

Sorry, habe keine Ahnung…

 

Ich habe das nächste Wochenende den Umbau geplant, habe aber ein Fachspezialisten dabei. Trotzdem wundern mich all diese Dinge…

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ob du die Lifepo einfach anschließend kannst kann ich dir nicht sagen denke da sind sicher noch Änderungen im Lademanagment notwendig … musst mal suchen hier gibt es jede Menge Beiträge und so wie deine Verkabelung aussieht hast du unter dem Fahrer Sitz einen zweite Batterie die solltest du eher nicht mischen…kenn mich da zu wenig aus sorry….

 

Den Schlauch NICHT abschneiden einfach rausziehen!!!

Link zu diesem Kommentar

Du willst aber hoffentlich nicht nur diese eine Batterie gegen LiFePo tauschen, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wollte ich wissen, danke!

 

Meine Umsetzung beinhaltet schon ein Gesamtkonzept:

- 2x Supervolt 100Ah (unter Fahrersitz und Heckschrank)

- Victron Ladebooster - Unter Fahrersitz mit Halteblech

- 16mm2 Kabel 

- 60A Sicherungen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    th1wob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.