Stefan777 Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 Hallo, inspiriert durch die tollen Ideen aus dem Forum hier und auch von Zubehöranbietern habe ich eine super einfache Lösung für eine Tisch / Spülbeckenkombi für den Beach entwickelt. Das Material ist für ca. 80 € zu bekommen, die Arbeitszeit beträgt 30 Minuten. Das Ganze ist leicht zu verstauen, da faltbar. Benötigtes Zubehör: 2x Adapter für ein DIY Schneidebrett und Ablage an der C-Schiene von den Van Hackers Rechteckiges, faltbares Schneidbrett von Shackcom (https://www.amazon.de/Shackcom-Zusammenklappbares-Schneidebrett-Multifunktionales-Aufbewahrungskorb/dp/B0B97DTDWC) USB Wasserpumpe, z.B. von KitchenBoss (https://www.amazon.de/dp/B099W9CXW4) Ablaufschlauch von Hornbach 2 Kanister / Wasserflaschen 4 Schrauben M4 + Muttern Einfach 4 Löcher in das Schneidbrett bohren und mit den Schrauben befestigen. Das funktioniert sehr gut und wackelt nicht, da dieses Schneidbrett sehr flach ist. Der Ablaufschlauch von Hornbach passt pressgenau auf den Auslass des Waschbeckens, siehe Foto. Eine zusätzliche Klemme würde hier sicher nicht schaden, aber es geht auch so. Die USB Wasserpumpe wurde hier schon einmal vorgestellt, zufällig hatte ich die gleiche gewählt: Hier ist nur der Silikonschlauch etwas kurz, ein längerer wäre besser geeignet. Den könnte man einfach tauschen. Für die USB Pumpe habe ich ein 10mm Loch in das Spülbecken gebohrt, in das man den Schlauch führen kann. Die Pumpe steht dann "ausreichend" fest auf dem Becken. Mit einer Klammer kann man die Standfestigkeit noch verbessern. Das Ganze ist leicht auf- und wieder abgebaut und sehr klein zu verstauen. Ich hoffe, der eine oder andere von Euch kann etwas damit anfangen! Gruß Stefan 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge