Zum Inhalt springen

Info Konfiguration Victron Orion Tr-Smart


Jspi

Empfohlene Beiträge

Da ich ja aktuell mal alle Optionen der Ansteuerung des Orion durchspiele, habe ich mich noch mal intensiv mit dem Handbuch beschäftigt. Dabei ist mir eine Lücke/Frage aufgefallen. Der Support Offgrid-Tec hat auf meine Anfrage auch nett geantwortet.

 

Ist die Brücke L-H-Pol drinne, ist der Booster immer an (sofern am Eingang Spannung anliegt).

 

also: in Kapitel 4.4 sind die Fern-Ein/Aus-Optionen beschrieben (Abbildung 3):

a) Schalter zwischen L-H-Pol (nur manuell)

b) Spannung + an H-Pol (z.B. automatisiert via Klemme 15), Brücke L-H raus

c) Masse an L-Pol, Brücke L-H raus

d) Steuerung mittels BMS an H-Pol, Brücke raus

 

in Kapitel 4.5 sind die Optionen beschrieben, die Motorabschalterkennung zu deaktivieren und damit eine Zwangsladung zu erreichen. In der Info-Box steht, dass diese mit den Fern-Ein/Aus-Optionen a), b) und d) kombinierbar sind. Die Abbildung 4 soll das zeigen, zeigt aber "nur" Kombination mit Option a) und d). Bei der Zwangsladung wird Spannung + an den L-Pol gelegt. Das kann man via Klemme 15 automatisieren.

 

Diese Zwangsladung kann man NICHT mit Fern-Ein/Aus Option b) (Spannung an H-Pol) kombinieren. Auch wenn die Info-Box etwas anderes sagt! Das war die Frage an und Antwort von Offgrid-Tec.

 

Natürlich kann man die manuelle Fern-Ein/Aus-Option a) mit Zwangsladung kombinieren.

 

Will man automatisiert sowohl Zwangsladung als auch Ein/Aus haben, dann geht das nur via BMS.

 

Hier noch der Link zum Booster-Manual: https://www.victronenergy.com/media/pg/Orion-Tr_Smart_DC-DC_Charger_-_Non-Isolated/en/index-en.html

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jspi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    T6b MatKl jsextl mwolfer danaryo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.