Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Meine Nähte sind auch undicht. Dichtigkeitstest beim Händler hat auch gezeigt, dass die Nähte undicht sind. VW hat den Garantieantrag abgelehnt. Angeblich soll irgendwo für den Kunden ersichtlich stehen, dass das Aufstelldach bei Regen geschlossen werden soll.

Das ist alles was ich gefunden habe. Und Wind war bei mir definitiv nicht im Spiel. Hat jemand ggf. mehr Infos dazu?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi, das Forum hier ist eine ziemlich eingeschworene Gemeinschaft. Könnte sein, dass du nicht die maximale Aufmerksamkeit bekommst mit deinem Post.
Wenn du ein paar Information in deinem Profil ausfüllst und dich ein bisschen vorstellst und die Geschichte zum Balg, dir und deinem Fahrzeug erzählst wird dir bestimmt besser geholfen. 

Das klingt ein bisschen so: "ich bin jetzt hier, löst mir mein Problem" ;) :) :)

Ich denke der Garantieantrag wurde nicht optimal gestellt. Wie alt ist dein Fahrzeug? Ist es Garantie oder Kulanz? 

Meine Erfahrung ist, dass es stark vom Autohaus und dessen Motivation abhängt ob eine Garantieantrag durchgeht oder nicht. Bist du in einem Kompetenzzentrum, kennt sich dein Autohaus aus mit Californias?

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist ein wichtiger Punkt und auch das, was ich seit Beginn hier in diesem Thread herauslese.

Der Tausch eines Faltenbalges ist zwar kein Hexenwerk, aber auch nicht mal eben so erledigt.

Und wenn das Autohaus oder der Händler jetzt nicht auf dieses Fahrzeug spezialisiert ist, dann rechnet er vielleicht damit den Tausch des Balges nicht in der von VW vorgegebenen Zeit bewerkstelligt zu bekommen - aber nur dies bekommt er bezahlt.

Und dann kann es durchaus sein, dass man dann zu hören bekommt „wurde abgelehnt“.

Was VW hier allerdings abzieht braucht nicht näher erwähnt zu werden.

Bei meinem Beach aus 11/22 steht in der BDA der gliche Hinweis - das das Dach bei starkem Wind oder selbigem mit Schlagregen geschlossen werden soll.

Wenn es also bei normalem Regen reintropft, ist das ein klarer Garantiefall, sofern diese noch vorhanden ist.

Nicht aufgeben, am Ball bleiben und vielleicht mal zu einem anderen VW Autohaus gehen.

Hallo zusammen,

auch ich habe diese Erfahrung gemacht. 
Autohaus 1 hat Fotos und Videos „eingereicht“ und am Ende gab es ein „abgelehnt“.

Bei Autohaus 2 mit identischer Dokumentation wurde der Garantiefall genehmigt und in 1,5 Tagen der Balg getauscht. 

Bearbeitet von Th0mmy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 724 Mitgliedern gesehen

spillo Matts lynakafaith gngn swoosh999 magicrunman p.eter AP2020 blacklinehodie MartinR Bergdoktor Bulli-Bike-Boulder-Beer aderci derDicke 4cheers donneahi Michelle-Elke stw Th0mmy yps77 solarsolar BraunerBus Miar Lynn Emmental Flo83 patseeu Californiger Blueslineuwe Tomcali Simoncrafar fringo knuffle Greekfan tobi550 chillo Sverje-Paul nick0297jan ex-ascher lunasquare pao1o Joe Maenis BePla calimerlin vieuxmotard Antaris Xinko Campingfan Tarmac96 mirmisch Hanseateva Adddi Q-Biker ppschmitz DerBussfahrer AC190874 Mana CaliOvali McIntyre Famous13 JanKorsika DonPellegrino Bo209 MisterX GruenNdB OleOlsen fkreuzer CaliCylus wascheune julia82 LupoBavarese classicline2009 T2-Fahrer Bernd_SH califonsi vannie-nl sb00 howie206 oceanfrank Sandraeb 73er Thosch Elchfamily BjoernH djkiwi Slow-Fox Haa2ee Sofasurfer Velosolex3800 MrHomn Cadde Jackthehack Bastix Shiva-Mobil Ernstzweifel Professor-Lumen Sidenote Der_Pascal MasterTom +624 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.