Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Das Thema schweift ab. Wenn der Zeltbalg die einzige Unzulänglichkeit an dem sonst perfekten Bus wäre.... Das Fahrzeug ist so wie es ist, Bulli-Spirit inklusive. Absurd teuer ist der Hobel in der Anschaffung und ist es auch im Unterhalt. 

Wieder OT: Nahtdichter durchtränkt die hellgrauen Nähte und bei mir wurden die dann etwas dunkler. Das Produkt heißt Yachticon, ließ dich recht gut auftragen und ist KEINE Imprägnierung sonder durchtränkt die Nähte und trocknet dann ab. Mich stört das Ergebnis nicht, da ich den Bus nutze und nicht in die Vitrine stelle. Bin auch noch nicht von der Style-Polizei blöd angequatscht worden, warum die Nähte dunkler sind.

Ich verstehe, dass man sich massiv über den Wassereinbruch ärgert, besonders wenn die am Rand abgelegte Geldbörse als Schwamm fungiert, aber mit einem dezenten Hinweis auf den Gewährleistungsanspruch kann man das Problem mit dem Händler kooperativ ohne RA Keule aus der Welt schaffen.

Abschließen noch: Der Balg wir vermutlich nie wasserdicht werden. Da hilft nur ein Sattler und LKW-Plane....

Grüße aus Breizh

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Toll, wenn der Freundliche dich dann noch "freundlich" und zuvorkommend bedient. 

Ich impregniere mein Dach immer mit SONAX PROFILINE Fabric­Coa­ting, der Liter reicht für den ganzen Stoff.

Kleine Schaumstoffrolle und dann rolle ich die Flüssigkeit auf den Stoff, das tränkt gut durch, verändert die Frabe nicht.

Bisher hat das sehr gut funktioniert, habe damit bereits 2 Dächer gemacht.

Übrigens auch gut für Kleidung, Rucksäcke etc... angeblich auch für Autositze, das habe ich aber nicht getestet.

Grüß, Hanno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 403 Mitgliedern gesehen

zpalm Theo Berkhout T2-Fahrer Holgi993 Adddi calimerlin Californiger aderci Blueslineuwe Xaversonne Thomas_Hohenzollern spillo tonitest Hanno80 JochenHa FrankyS Matts ppschmitz bonanzarad lepse w1ls0n Carli_Greige firefly_t5 MartinR Tim_Jochen Jim Bastix BePla chruesi Famous13 swoosh999 gngn classicline2009 stw Hyperion reiseduo oceanfrank fringo Emmental Joe GHUH Greekfan dedetto Segelsonne derDicke Bergdoktor lunasquare fossilium Tomtom911 Lynn prong CherryBuzz fkreuzer msk Cali-Kralle rameda kajakcamper Johnny_Fly Bulli53 Rolltogether Bertram-der-Bulli Thosch GECO radlrob PaulW GER193 MBüscher Similana wobie sts Lagodi bean Peter772 Happy0011 Bulli13067o Callieman pilzkopf Elchfamily Mohnhaupt redone Breitler maxe alexw Babba magicrunman AlexClimber MUC_Cali Studio54 ZeroGravity RoLee Calibla pao1o brezli cyclehannover p.eter baflto Michelle-Elke LupoBavarese GerdiS hjd +303 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.