Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Stichwort Ersatzteilgarantie !

T2-Fahrer

Vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge zu meiner Anfrage. Ich hatte noch nicht erwähnt, dass VW uns schon einmal den Faltenbalg ausgetauscht hatte. Im Letzten Sommer hatte uns in Norwegen regenmäßig bös erwischt und nach 5 Stunden starkem Regen, mußten wir einklappen weil das Wasser es über die Quernaht auf der Frontseite nur so reindrückte (der Fahrersitz war schon naß geworden). Unsere VW-Werkstatt hat aufgrund unserer Videos dann anstandslos ausgetauscht und einen 06S verbaut. Also erstmal nicht schlecht und einige Regenfälle hat der Balg auch anstandslos überstanden, aber nach einem starken Regen (so 4 Stunden), kamen wieder einige wenige Tropfen durch die Quernaht. 

Jetzt fragen wir uns halt, ob wir es wieder austauschen lassen oder eben selber die Nähte abdichten und auch mal die Flächen imprägnieren, am besten in schriftlicher Absicherung durch VW, dass wir die Garantie auf das Dach nicht verlieren. Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, aber es nervt auch, immer wieder Zeit, Nerven und Ressourcen einzusetzen für ein Bauteil mit offenbar konstruktionsbedingten Schwächen.

Auf jeden Fall nehme ich aus den Beiträgen mit, wenn selber fixen, dann:

• die Näht abdichten mit einschlägigem Nahtabdichter
  • und beim Imprägnieren ehr nicht auf Impregno setzen

Besten Dank!

ich habe den Balg von meinem Beach insgesamt drei mal getauscht bekommen.. aktuell 06S

Wenn Du jetzt nochmal gehen den gleichen tauschen lässt, wird der Balg dadurch auch nicht dichter.

Vorher hatte ich immer Hoffnung, dass ein neuer Generationsstand Abhilfe leistet.

Das einzige, was Dir ein neuer Tausch bringen könnte, wäre ggf. eine Beschädigung am Fahrzeug. 

Ich würde nicht nochmal gegen den gleichen tauschen lassen, das wird nichts bringen - meine Meinung.

Bearbeitet von spillo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 375 Mitgliedern gesehen

spillo Mike07 tonitest bulliuli oceanfrank BePla hjd Adddi Radfahrer Schuli chruesi LupoBavarese ppschmitz Tischer Blueslineuwe SpiffX Emmental T2-Fahrer w1ls0n Bastix franz55 Bozen Tarmac96 fringo ovmar nofraghein T6.1_Cali exCEer neumannjo p.eter Johnny_Fly FrankyS Thosch Musi swoosh999 PaulW Mucmonika GER193 lynakafaith Benno_R fossilium Rolltogether Tiatia wobie MD_998 Matts Greekfan aderci patseeu Enjoy noma_T Miar DonPellegrino classicline2009 Carli_Greige MrHomn Sandraeb gngn Similana reiseduo Callieman bonanzarad Hyperion CherryBuzz Simoncrafar sts MUC_Cali Cadde stw PaulCC derDicke calimerlin AP2020 Cali-on-tour alexo Theo-Retiker lepse JanKorsika stiptec Ernstzweifel safa Tim_Jochen Velosolex3800 mellande Gasper Lenzel mountnCamper chillo MBüscher fkreuzer miti11 Happy0011 Famous13 dedetto roibusch Majanicho2020 OlliBuchh Michelle-Elke Elchfamily Langer +275 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.