Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

die Stelle auf dem Foto hängt bei geschlossenem Dach eigentlich „in der Luft“ über dem Fahrersitz.. sprich, hier wird eigentlich nichts eingeklemmt?!

Vielleicht hat es hier eine Kollision mit dem Lamellenrollo beim Schließen gegeben?

Diese Verfärbungen habe ich an meinem 06S Balg auch. Die helle Innenseite ist einfach total empfindlich. Bei mir kommen sie vom Abrieb des schwarzen Filzbandes in der Führung des Rollos. Wenn der Balg damit Kontakt hatte, hab ich gleich wieder einen Fleck drin. Also wird regelmäßig die Führung gereinigt und aufgepasst, dass der Balg dort nicht eingeklemmt wird.

Gibt es eigentlich irgendwas, dass man an das Metallgestänge des Scherensystems machen kann, um scheuern am Stoff zu vermeiden? Dünnes Filzband oder ähnliches, das witterungsbeständig ist?

Hab mir gedacht, wenn ich schonmal überall problemlos hinkomme, dann schau ich gleich mal, was man verbessern kann.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Machen kann man vieles. 
Wichtiger als alles andere ist das du immer auf das korrekte Zusammenfalten und offene Fenster achtest. Die zweilagigen brauchen mehr Platz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 285 Mitgliedern gesehen

derDicke Tarmac96 Rolltogether aderci rameda wobie Spezi81 lunasquare w1ls0n shoulders Mike07 dedetto DonPellegrino exCEer RuhrpottontheRoad helmutpleyer Cherry_on_Tour spillo oceanfrank Tiatia Californiger AC190874 werblatt Joelle roibusch Adddi ereignishorizont OleOlsen zpalm prong Klaus5 Segelsonne FrankyS Theo-Retiker pao1o Bertram-der-Bulli ppschmitz Thomas_Hohenzollern plonguel Calimaso hanseatic stw brezelman Similana Robotixx lynakafaith noma_T gngn Sofasurfer magicrunman Carli_Greige Feli Tim_Jochen chris2008 calimerlin Mr.Lupus vieuxmotard T2-Fahrer Emmental Elchfamily solarsolar classicline2009 Jackthehack toulouse T3-4-5 lepse GruenNdB recamp mellande Joe Beachtourer Suedtirolbz fringo Wurstblinker Thosch VorFun Famous13 BePla Greekfan Blueslineuwe Theo Berkhout Xaversonne reiseduo MUC_Cali GER193 fkreuzer Bulli53 matte70 DieselZugvogel jrohh Lynn ebi111 Bastix denis.moling Filou04 LupoBavarese Segelpeter Stef77 ruedigerZ Paulaner +185 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.