Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Reparatur ist interessant. Panzerband außen ist die nächste Stufe. Warum wurde die Dichtung nicht ersetzt? Schon geprüft, ob das Problem damit behoben ist? Wassereintritt hinten, Scheibe irgendwie nass war bei meinem alten Bus durch die dritte Bremsleuchte (bekannte Schwachstelle, das Teil löst sich manchmal auf. Muss dann neu).

Prüfung auf Dichtigkeit steht noch aus. Auto steht in Garage . Wir warten auf Regen wenn wir zu hause sind, damit nicht zuviel reinläuft, falls immernoch undicht. Laut Autohaus ein bekanntes Problem, die haben das angeblich schon oft so gemacht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei einer Reparatur mit Panzerband hätten sie das auch so gesagt. Was hat das Teil was die dort verbaut haben am T6 verloren? 

Nicht falsch verstehen: Wenn du happy damit bist, ist das ok.

Moin,

das "Teil" ist ein offizielles Ersatzteil.

War glaube sogar mal Serie bei höherwertigen Multitvans.

Einfach mal nach 7E0841790 googlen...

Ich hab es schon lange nachgerüstet, obwohl ich nie Probleme hatte.

Seit dem ist es aber viel sauberer in dem Zwischenraum (Ablaufrinne).

Gruß Markus 🙋‍♂️ 

Bearbeitet von bonanzarad

Wieder was gelernt, danke! Die zusätzliche Heckklappendichtung vom Multivan/Transporter. Warum wird das dann beim T6 Cali nicht verbaut? Zumindest bei meinem letzen und dem aktuellen Bus fehlt das dann :;-D:.

das Problem tritt beim California eigentlich nur auf, wenn das Aufstelldach geöffnet ist.. dafür gibt es dann auch eine TPI mit Verweis auf 7E0841790

Warum diese Dichtung beim Multivan verbaut werden soll, wurde, etc. erschließt sich mir nicht ganz.

Ich habe das Problem bei meinem Beach auch, aber nur minimal, weshalb ich bisher von weiteren Maßnahmen abgesehen habe.

Vielleicht auch, weil ich mich schon an einen gewissen Wassereintritt gewöhnt habe 🙄

06S ist allerdings bisher dicht.. 

Bearbeitet von spillo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 524 Mitgliedern gesehen

Emmental Der_Pascal chruesi Jspi BlackHawk GerSchi vieuxmotard aderci prong spillo AP2020 mellande Lebakaas dedetto FrankyS Alex17 GruenNdB Californiger HCP derDicke Theo-Retiker Schlomo pao1o fringo bonanzarad T2-Fahrer Slow-Fox swoosh999 Zauncamper Glompf Arkon exCEer BjoernH classicline2009 Blueslineuwe Carli_Greige lepse chris2008 BraunerBus kajakcamper LupoBavarese matte70 stiptec Simoncrafar CherryBuzz wobie ASI GER193 Peter772 PaulW CaliOvali wim3600 w1ls0n gngn MrHomn erhardjo oceanfrank Cali-Kralle BePla ppschmitz stw Zib Bulli-Bike-Boulder-Beer Campingfan rameda Tarmac96 Sofasurfer Matts Sandraeb oecherjung Haui35 DieselZugvogel Adddi Joe Klaus5 Callieman GHUH Califanontour OleOlsen Bergdoktor baumi FreeDriver Calli-Tom flokel Die 3T Xaversonne Wurstblinker ZeroGravity Famous13 toulouse JojoChester Morre-2 hans_771 Similana Cadde labzkaus MartinR Franki4711 FranzDe Rolltogether +424 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.