Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, vielen Dank! Kannst Du mir noch sagen, welcher Nahtdichter was taugt?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht man den Nahdichter oder trocknet dieser komplett transparent ab?

LG

Frank

Ganz transparent trocknet der Dichter nicht ab. Die Naht ist etwas dunkler, aber dies hat uns noch nie gestört.

Genau. Wenn man sich Mühe gibt und auf der Naht bleibt ist es praktisch nicht zu sehen. 

Das würde mich auch interessieren...

Die Antwort auf diese Frage stünde im an die Original-Frage anschließenden Post. Bitte einfach mal eine Seite zurückblättern ... 😉 

Das ist korrekt. Allerdings hat mich das Wort ‚primär‘ in der Antwort etwas verunsichert – um es vorsichtig auszudrücken. 😉

Ich sehe das mal so: mit dem Nahtdichter will ich verhindern, daß Wasser von außen nach innen dringt. Insofern macht es für mich Sinn, erst mal außen zu pinseln (habe ich an allen Nähten gemacht). Und die relevanten Nähte (vorne senkrecht, sowie die waagrechte unter dem Fenster) halt doppelt, also außen und innen. Ist vielleicht nur zu meiner inneren Beruhigung.

Bisher blieb alles bei mir trocken...

Hallo.

Ich habe mit Nahtdichter selbst den 03S dicht bekommen. 2 x von außen auf alle Nähte, das wars.

Wichtig ist aber auch die Fenster zu öffnen und die Naht zwischen Fliegengitter und Zeltbalg sehr gut einzustreichen.

Diese 3 Nähte zwischen Fliegengitter und Balg  können auf der Außenfläche des Balgs nur von Bett aus behandelt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 530 Mitgliedern gesehen

Haui35 CaliOvali DieselZugvogel aderci Adddi Joe oceanfrank Klaus5 dedetto spillo Blueslineuwe bonanzarad rameda BePla Callieman GHUH HCP Califanontour pao1o ppschmitz wobie OleOlsen lepse BraunerBus Bergdoktor baumi Lebakaas Californiger GruenNdB Schlomo Tarmac96 chruesi prong FreeDriver erhardjo Calli-Tom flokel Die 3T Xaversonne FrankyS Wurstblinker ZeroGravity Emmental MrHomn Sandraeb Famous13 toulouse w1ls0n JojoChester Matts Morre-2 vieuxmotard hans_771 Similana Cadde swoosh999 labzkaus MartinR Franki4711 classicline2009 FranzDe mellande Rolltogether mirmisch Wolle2004 zpalm Theo-Retiker fringo GerSchi nick0297jan kajakcamper LupoBavarese Michelle-Elke Simoncrafar Jackthehack motorpsycho Blacky78 gngn Tim_Jochen Ernstzweifel PaulW CherryBuzz T2-Fahrer Campingfan martn Der_Pascal llds25 Lynn derDicke GER193 jue1963 Rentier2021 Feuerzunge calimerlin Cali-Kralle DonPellegrino chris85la Alex17 NoJe.49 donneahi +430 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.