Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe nun auch einen neuen Faltenbalg bekommen. Wo kann ich denn erkennen welcher Stand das ist? Zettel hab ich keinen gefunden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo @Thomas_Hohenzollern,

das sollte der 06S sein.

Zu erkennen an den getapten vertikalen Nähten links und rechts.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo BePla,

das macht richtig Mut, hatte das Problem nach dem 3. Lastspiel (Ecke Links oben Balg aus Keder gerutscht) - meine Spezialisten-Werkstatt in Aach (DE) hat das anstandslos repariert.

Vielleicht doch mal VW direkt ansprechen und sich über den Vertrags(?)-händler beschweren - möglicherweise hilft das.

Bearbeitet von Calli-Tom

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe beim Geschäftsleiter und Leiter AfterSales der entsprechenden AMAG-Niederlassung reklamiert. Sie haben sich entschuldigt und die Sache nun gleich selber an die Hand genommen. Am nächsten Montag habe ich nun einen Termin.

Dann hoffe ich, dass die Sache endgültig im Sinne des Kunden geregelt wird - viel Glück.

Bearbeitet von Calli-Tom

Hallo liebe Community,

ich danke Euch erstmal für die ausführlichen Diskussionen, ich habe mich durch alle 140 Seiten zu diesem Thema gearbeitet. Zum Glück hatte ich bislang wenig Probleme mit meinem California, jetzt habe ich allerdings auch einen mehrfach undichten Faltenbalg und bin ein bisschen ratlos, was ich tun soll. Der erste war noch Generation S 04, der nächste und der aktuelle sind S06. Mein VW Händler in Hamburg ist zum Glück sehr kooperativ und will auch jetzt einen erneuten Wechsel bei VW beantragen. Meine Garantie ist seit August abgelaufen, ging aber bisher trotzdem durch. Der jetzige Faltenbalg hat bei heftigen Regen eine relativ geringe Undichtigkeit an der berühmten unteren Quernaht, der vorherige war dort deutlich undichter. Insofern ist es ja zu mindestens eine Verbesserung, der jetzige ist insgesamt aber etwas schlechter eingebaut. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den erneuten Wechsel wage und hinterher vielleicht einen wieder noch undichteren Balg habe oder ob ich einen Versuch mit Nahdichter mache, dann wird VW aber wahrscheinlich sagen, sie sind nicht mehr zuständig. Sieht man die Nahtabdichtung hinterher? Sonst würde ich das jetzt vor dem Termin erst mal probieren und dann gegebenenfalls absagen…

Leider ist das Thema mit der letzten Generation des Faltenbalgs offenbar immer noch nicht abgeschlossen. Mütze wäre für mich eigentlich nur eine Lösung wenn es gar nicht ginge, erscheint mir doch ziemlich umständlich und zum mal ausprobieren sind sie mir bisher zu teuer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 700 Mitgliedern gesehen

werblatt w1ls0n fringo dedetto shiwago Maisa81 ppschmitz sts chillo wobie AnjaPx FranzDe Greekfan Tarmac96 Tim_Jochen AndreasT BePla Adddi MrHomn calimerlin Hyperion aderci FreeDriver Californiger Emmental oceanfrank Califanontour derDicke Westfale OleOlsen T2T6Bulli lynakafaith SirAlex Th0mmy danbenboss Cherry_on_Tour kajakcamper BlueMarlin. Musi gudereit72 highroller02 oehmiche solarsolar carlowfornia_mike oli-99 JoachimFischer swoosh999 Wurstblinker Theo-Retiker TattooCali gngn toulouse wgrf lepse T3-4-5 julia82 Matts LupoBavarese Bulli-Bike-Boulder-Beer msp400 mellande brezli AC190874 SPO18 classicline2009 Blueslineuwe Johnny_Fly Thosch T2-Fahrer GHUH BulliSuse Lynn CaliOvali Morre-2 Ernstzweifel flokel spillo stw Segelsonne ASI Bruno_He Sandraeb HCP chruesi Calli-Tom p.eter bebbi1971 Sofasurfer Thomas_Hohenzollern denossesurfer Sirius7 magicrunman hohlhorst ravenfly Velosolex3800 jsextl blacklinehodie enigma pjotrowicz Bullibube19 +600 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.