Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

meint Ihr, ich müsste nochmal zu VW?

So sah es heute morgen nach leichtem Regen in der Nacht aus 😕

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Danke 2
  • Haha 12

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würd die Schiebetür etwas auflassen, dann kann es besser abfließen 🤣

• Danke 1
  • Haha 2

Aber vorher die Ente an die Leine legen 😂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Endlich ein belastbarer Qualitätsbeweis:

VWN Dichtungen und Autos sind wasserdicht 😉.

…aber hier leider nur von innen…

Ich verfolge die Diskussionen in dem Chat schon etwa ein Jahr und viele der gemachten Anmerkungen kommen mir sehr bekannt vor 🙈.

Kurz zu meinen Erfahrungen.

Mein Bulli ist Baujahr 12/2023 und ich habe wahrscheinlich schon eine der neueren Versionen verbaut (ein Typenschild konnte ich nicht finden). Undicht ist bei mir "nur" die Quernaht unterhalb der Frontöffnung bei länger anhaltendem Regen. Nach unzähligen Diskussionen zwischen Autohaus, VW-Kundenbetreuung und dem VW- Gewährleistungsmanagement habe ich inzwischen die finale Antwort, dass dies dem "Stand der Technik" entspricht und kein Gewährleistungsanspruch besteht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, zu der ich im Chat bisher nichts gelesen habe:

Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt, den Anspruch auf juristischem Weg durchzusetzen?

Ich spiele mit dem Gedanken und habe auch die Zusage meiner Rechtsschutzversicherung zur Kostenübernahme (mit 300 EUR SB).

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

VG Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MasterTom

Warum willst du dir das antun?

Mache die Naht (wie in diesem Thread schon mehrfach erklärt) mit Nahtdichter dicht und die Sache ist erledigt, kostet dich 14,45€ und 15 Minuten Arbeit. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 737 Mitgliedern gesehen

sb00 zpalm Wurstblinker Sandraeb Mathes Tim_Jochen Lagodi Bulli-Bike-Boulder-Beer derDicke oceanfrank w1ls0n recamp Joe fringo 73er aderci Greekfan Hyperion Adddi Emmental benniphx shot59 p.eter yellostorm Cadde T2-Fahrer Knorn reiseduo MasterTom Cherry_on_Tour Malte Ostholstein Rentier2021 marchugo Dicki Westfale Eifelcali mellande califonsi lynakafaith enigma Nanu bernds75 Cali_Chris Nicosl Bastix Tomtom911 RedNose Loosi Th0mmy Rantanplan_ dreiscud SPO18 derpython Bullifan seit Kindertagen sandro2401 juppes14 Blueslineuwe solarsolar KasseT5 PhilippB BraunerBus philipp82 AC190874 Thosch ereignishorizont gudereit72 classicline2009 GerSchi spillo Antaris danke henning8579 sadfghj gngn pao1o BlueMarlin. BePla BulliSuse swoosh999 Happy0011 T2T6Bulli beatachermann fromage ZeroGravity Reiners msp400 kattastrof Callieman goma Californiger PilleH 4cheers LupoBavarese dedetto Tarmac96 lepse Tuamater ppschmitz toulouse roibusch +637 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.