Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Mein dichter 06S hat einmal als ich ihn klatschnass zusammengefaltet habe auch an der horizontalen Naht getropft. Krumm und schief genäht ist er auch noch, die davor waren besser. Egal.

Das rauf und jede Version ist dicht, aber das hatten wir ja schon ausgiebig hier besprochen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍

Das war jetzt unsere erste Regennacht mit dem neuen Balg. Es gab schon einiges an Regen und es ist alles trocken geblieben innen. Das ist schon mal gut. Gut geschlafen habe ich jedenfalls nicht….bis ich mich da entspannen kann, muss es schon noch ein paar weitere Male dicht bleiben.

Bin erstmal sehr froh darüber 😅

Mein nächster 06S wurde erfolgreich verbaut (der vorherige 06S war krumm und schief vernäht, so dass das Fliegengitter durch den Reißverschluss zerstört wurde).

Ich bin gespannt, ob der genau so dicht ist, wie der vorherige. 

Der Balg von @AC190874 scheint übrigens direkt vor meinem hergestellt worden zu sein 😅 

VG Adddi 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Adddi

Cali aus Q1/2024 mit manuellem Dach. Neben den üblichen "Kleinigkeiten" massiver Wassereintritt über den Zeltbalg bei normalem Regen. Der Balg war sehr löchrig, Fotos spare ich mir, weil das Fehlerbild aus diesem Thread hinlänglich bekannt ist.

Jetzt (Ende Q2/2025)Reklamiert, mit der vermutlich üblichen Abwehrhaltung von VW. Dankenswerter Weise wurde dann trotz laufender "Garantieanfrage" mit unklarem Ausgang ein 06S mit Prüfdatum aus 12/24 verbaut. Haben den vor zwei Tagen über Nacht beregnen lassen. Fazit: Kein Wassereintritt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ist ein Bild. Unspektakulär. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 711 Mitgliedern gesehen

AC190874 Haa2ee autostart Blueslineuwe calimerlin Michelle-Elke oceanfrank stiptec Campingfan spillo McIntyre aderci lunasquare exCEer derDicke Jackthehack lynakafaith Adddi donneahi vieuxmotard LupoBavarese pao1o recamp 1103ochim Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental reiseduo Tiatia prong idid Lynn Almeja chillo DonPellegrino Klaus5 MUC_Cali roibusch Champion_ AlexClimber GerSchi Elchfamily Greekfan erhardjo swoosh999 patseeu Ecomo Der_Pascal Wurstblinker ppschmitz gngn PilleH Sofasurfer RoLee blacklinehodie fringo magicrunman BePla Lucy2211 Famous13 sb00 Nanu Miar Nero3 Johnny_Fly baflto chruesi StadtLandMeer Bastix T2T6Bulli mellande wascheune Theo-Retiker Slow-Fox sts kajakcamper Hyperion Sandraeb HCP Cali-on-tour OleOlsen Doug_Heffernan p.eter kattastrof T2-Fahrer MartinR Californiger Tim_Jochen oecherjung 4cheers lepse pjotrowicz Cadde fkreuzer Blacky78 Westfale DieselZugvogel Bergdoktor zpalm Hacki ronnyengelhardt +611 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.