Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also ich habe definitiv einen 06s - bei mir war nämlich noch das Schild dran.

und es auch in Berlin ein / das Kompetenzzentrum in der Goertzallee.

Aktuell gibt es wohl doch mehrere undichte 06s.

ich bin ja auch nochmal zur Begutachtung von VWN eingeladen worden, obwohl es schon einen positiven Undichtigkeitstest gegeben hat. Der VWN Service sagte am Telefon, es gäbe „neue „ Erkenntnisse……

es bleibt spannend, wir werden sehen……

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gleich nicht, aber nach so 2 Stunden kann es soweit sein, dass das Wasser auf die Vordersitze tropft, wenn man nichts unternimmt. Auf vollgesogenen Polstern zu sitzen, macht echt keinen Spaß.

Kurz bevor der Cali am 21.7. zwei Jahre alt wird habe ich mir heute noch einen neuen Faltenbalg Generation 06S einbauen lassen. Das lief im Zuge der 1. Inspektion völlig problemlos. Der Freundliche sagte mir, dass mittlerweile nur noch "dichte" Zelte geliefert und verbaut werden.
Der Einbau sieht wie gewohnt und geübt sehr gut aus. Das ist jetzt wohl der Balg, mit dem wir erstmal leben werden. Mal sehen, ob er wirklich dicht ist. Der Stoff wirkt auf mich irgendwie weicher (vielleicht sehr subjektiv), auf jedem Fall ist das alles nicht ganz so straff wie beim Vorgänger.

Hier ist noch das obligatorische Bild vom Zettel. Serie Nr. 20.014, Pers. Nr. 2139 Datum 090125

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

„weil jeder aktuelle Balg bevor er in den Verkauf geht, mindestens 48 Stunden im Regen getestet wird“

Man möge mir meine zynische Bemerkung verzeihen, aber ich bin mit Balg Nr. 4 inzwischen etwas gebrandmarkt.

Diese Händleraussagen gab es schon früher und dennoch haben wir hier zumindest eine Rückmeldung zu einem undichten 06S.

Aber bekanntermassen stirbt die Hoffnung zuletzt und wie Du schon sagst, werden wir mit dieser Variante jetzt erst mal leben müssen.. 

Bearbeitet von spillo

Hallo Haa2ee, 

Kannst du bitte Fotos vom neuen Balg einstellen?

Meine Nummer 4 ist total verzogen. 

Wäre zum Vergleichen Super.

Vielen Dank

Walter

Das mache ich bei nächster Gelegenheit. Hier gibt's gerade ein Gewitter und ich will nicht, dass alles nass wird🙄 (Ironiemodus aus)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 716 Mitgliedern gesehen

JanKorsika Johnny_Fly Callinichda Theo-Retiker derDicke Simoncrafar sts Haa2ee chruesi Emmental Pipka spillo Ernstzweifel AC190874 ppschmitz Californiger uschi11 pao1o OleOlsen MartinR Wolle2004 chillo oceanfrank Nero3 DonPellegrino Greekfan Matts Semmel200 Calimaso MrHomn recamp LupoBavarese aderci knuffle AP2020 Swish41 Svenni lynakafaith Blueslineuwe Th0mmy Bertram-der-Bulli Tarmac96 erhardjo MUC_Cali lunasquare p.eter magicrunman bruece-lee Cali-on-tour wascheune a_tatscho Sandraeb rameda Campingfan Uwe1969 Professor-Lumen Lynn jimmirain lepse FreeDriver fkreuzer vieuxmotard Dicki califonsi Joe Bergdoktor Arkon prong GruenNdB Hyperion MasterTom calimerlin wgrf Loosi toulouse Bulli-Bike-Boulder-Beer Henar Famous13 fringo RioRisk RobertLudwig chris2008 wobie Majanicho2020 busfreak alexo AlexClimber Miar solarsolar Michelle-Elke Califanontour GER193 blacklinehodie henne87 Adddi zpalm Timaey mabup roibusch Musi +616 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.