Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Karosserie befindet sich vermutlich eine Langloch-Öffnung, mit einem Gegenstück dahinter, in welches die Schrauben greifen - daher sollte man die Schrauben auch nur lösen und nicht herausdrehen.

Ich habe das damals bei mir in die andere Richtung verschoben, da sich das Dach auf einer Seite zu locker schließen ließ.

Bearbeitet von spillo

Nur mal ne Frage, schließt das Dach denn dann noch dicht ab, wenn man etwas mehr Luft zugibt ?

Paul

hab ich mich auch gefragt.. aber ein paar mm sollten nicht in‘s Gewicht fallen.

Bei mir war es auf einer Seite gefühlt zu locker, aber das Dach war trotzdem dicht

So, heut hab ich mal meinen Regentest für den 03S gemacht, erst dacht ich verdammt der ist dicht ???

Aber nach 30min kamen dann die Tropfen und Laufspuren, bei beinah allen Nähten, das hat alles 45min gedauert aber ich hoffe das reicht als Beweis bei VW !!

nun schön bei 28grad trocknen lassen,

so hab ich es mir gewünscht.

Paul

Reicht für die Übernahme der Garantie ein Test mit dem Gartenschlauch aus, oder muss es tatsächlich regnen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Brezli,

mein Cali ist jetzt 2 Jahre alt und ich bekomme Morgen meinen 4. Faltenbalg in der VW Niederlassung Stuttgart.

Mein Verkäufer hatte schon Wandlung angeboten, war nicht rentabel.

Hatte nie Probleme, Foto/Video gesendet und gut war es. Meines Wissens dürfen den Austausch nur bestimmte

Autohäuser machen.

Grüße

Walter

Wird dein Faltenbalg in Wangen ausgetauscht?

Mein California ist jetzt auch fast zwei Jahre alt und soll nächste Woche dort zum ersten Mal ein neues Faltenbalg bekommen. Ich habe bislang allerdings noch keine Fotos oder Videos vom aktuellen Zustand als Nachweis gemacht.

Hast du den Dichtigkeitstest selbst mit einem Gartenschlauch durchgeführt?

Wo wurden die anderen drei Faltenbälge bei dir getauscht – und warst du mit der Ausführung jeweils zufrieden?

kurze Antwort:

- Wangenerstr. Ja

- undicht immer bei Regen, 1 x nach dem Wechsel hingewisen das er nicht dicht ist

- immer Wangenerstr.

-Ausführung immer gut aber trotzdem undicht 😉

Hi @gudereit72,

das ist echt ärgerlich bei Dir ...

Das kann irgendwie nicht sein. Alle 06S hier haben bihher die versiegelten Nähte vorn. Ich gehe davon aus, dass es bei Dir nicht Version 06S ist. Eine Ersatzteilnummer dazu hast Du nicht zufällig ? Alternativ könntest Du auch den Aufkleber auf der Segellatte suchen ... vermutlich hast Du dann noch einen Restbestand von 04S oder 05S erhalten. Ich hatte hier eine grobe Zusammenstellung der Versionen gemacht. Die Zeitangaben beziehen sich aber auf die Produktion des Calis im Werk.

Die Version 05S ist als Ersatzteil am 01.09.2024 entfallen. Irgendwann in diesem Zeitraum waren also die Bestände der alten Version 05S aufgebraucht und es gab nur noch 06S. Da bei VW im System alle Versionen auf diesem Datum stehen, denke ich, dass das nur eine grobe Richtung ist. Du hattest vermutlich das Pech, dass die alte Version noch verfügbar war ...

Mir ist vollkommen klar, dass Dich das jetzt auch nicht weiterbringt. Aber tendenziell wurde bei Dir dann schon mehr oder weniger wissentlich eine undichte Variante verbaut.

Falls ich dennoch daneben liege, hättest Du jetzt hier den ersten undichten 06S.

Grüße,

Erik

mein 06S aus 11/24 verbaut Ende April hat jetzt im Urlaub zwei mal für gut zwei Stunden Regen abbekommen und ist dabei dicht geblieben.

Der Regen war mal mehr, mal weniger stark.. seine Vorgänger 03S, 03S, 04S hätten hier schon angefangen zu suppen, daher bin ich zunächst einmal vorsichtig optimistisch.

Habe jetzt auch eine S06 aus 06.24, dieser war mit der Wasserschlauch berieseln Dicht. Vorher bei leichten Sprühregen undicht. Bin jetzt guter Hoffnung 😉

Habe Garantieverlängerung, die können noch öfters wechseln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 735 Mitgliedern gesehen

derDicke Campingfan sb00 Th0mmy MisterX fringo earstreet Hpl19 multitoasti Californiger trogganon T2-Fahrer nick0297jan stw Elchfamily BulliDaniel roibusch JanKorsika Lynn limo3000 GruenNdB swoosh999 oceanfrank donneahi Maffy w1ls0n solarsolar Adddi GerSchi Suedtirolbz classicline2009 Grippen Blueslineuwe mellande mescalito Sverje-Paul stefan2410 LupoBavarese Emmental Sandraeb gngn AP2020 aderci Miar Blacky78 BaerbelE GER193 lou_lublin Winter2004 stiptec AC190874 spillo Bertram-der-Bulli calimerlin wascheune Shiva-Mobil Cappycamper rameda Thosch lunasquare lepse Zeebulon blacklinehodie Professor-Lumen Paulaner ppschmitz Cadde Korbi1608 Calimaso PilleH Sofasurfer Califanontour MrHomn GeoJazz1983 flokel DonPellegrino Velosolex3800 henne87 Bergdoktor Bastix patseeu 73er knuffle MUC_Cali MartinR dd_rabbit Dan69 magicrunman sts Segelsonne 4cheers Contest2 phlownd pao1o Bernd_SH gudereit72 jfix helmula uschi11 OleOlsen +635 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.