Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
zum T6.1 Dach gibt es ja viele Kommentare und Fragen 😬

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie wir.
Unser Faltdach springt aus der Schiene oben links (über dem Fahrer) auf einer Länge von 10-15cm wenn es voll geöffnet ist. Ich habe es schon mehrmals neu eingefügt aber es scheint nicht zu halten.

Gibt's eine einfache Lösung, ansonsten gehe ich zurück zum Händler da noch Garantie auf dem Fahrzeug ist.
Vielen Dank für eure Ratschläge

@califonsi 

geh zum Händler, es gibt hierzu eine TPI.

Der Keder wird an den Ecken eingeklebt, das hält dann.

Über das Thema gibt es hier schon genug Lesestoff.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Melde mich zurück nach erfolgreichem Balgtausch bei meinem VW-Partner hier in Karlsruhe - habe jetzt ebenfalls Glanzstreifen auf der Naht und Versionsstand 06S auf dem Zettel!
Zuvor hatte ich selber einen Dichtheitstest gemacht und dafür mit dem Gartenschlauch beregnet (kein direkter Strahl) - nach nur 1 Minute liefen innen bereits die Tropfen an drei Nahtstellen!
Der Händler hat selber nochmal einen Dichtheitstest machen und dokumentieren müssen und am nächsten Tag war der neue Balg da und abends eingebaut - insgesamt dafür 2 Tage Werkstatt.

Ich habe die Dichtheit des neuen Balgs noch nicht selber getestet, aber die Rückmeldungen hier im Forum zum 06S machen mir Hoffnung! - In einer Woche geht's damit nach Südfrankreich, dann kommt der Real-Live-Test! 😀

GANZ LIEBEN DANK an alle hier, die mich durch die vielen Beiträge überhaupt erst auf die Spur gebracht haben!
Und super dankbar bin ich natürlich auch über alle Gewährleistungs-Unterstützung seitens meines lokalen Händlers, zumal ich meinen Cali in Regensburg gekauft hatte.

Schön, dass es so etwas auch noch gibt!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich wünsche Dir sonniges Wetter in S-Frankreich und natürlich ebenso, dass der Balg dicht ist.

VG msk

Und das (den Keder) konntest du selber wieder "einfügen"? Geht das nicht entweder wahnsinnig schwer oder nur nach Teildemontage?

Wir hatten das gleiche Problem. Unser Volkswagen-Händler hat den Balg nun an beiden Ecken eingeleimt nach Vorgaben von Volkswagen. Es scheint ein spezieller Leim zu sein, der dann einen allfälligen Balgwechsel später zulassen sollte.

… ja, der“spezielle Laim“ ist das was im Handel bei der Fa Sika, Sikaflex 522 heisst, beim Würth heißt er Klebt&Dichtet.., es handelt sich um einen marktüblichen Karosserie Klebe und Dichtstoff. Das sind alle PU basierte Elastomer Klebe:dichtstoff

😀So Schlaumeiermodus wieder aus😀

Bearbeitet von gngn
  • Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 728 Mitgliedern gesehen

Th0mmy nick0297jan spillo Adddi ktmchris rameda jetzabel Go321 Blueslineuwe Sandraeb toulouse sb00 BePla Antaris Tiatia swoosh999 LupoBavarese gngn MasterTom donneahi oceanfrank GruenNdB PilleH BraunerBus Sverje-Paul Bertram-der-Bulli flokel Horst1984 Famous13 Nanu Matts tobi550 msk GER193 T2T6Bulli KaeWi chruesi Californiger gudereit72 Michelle-Elke Nero3 Tim_Jochen bruece-lee sheene solarsolar Endamt Emmental Thosch GerSchi derDicke hjd patseeu RoToR stiptec HCP fringo pao1o Zeebulon Hyperion FreeDriver Bergdoktor uschi11 zpalm HolCo Bulli-Bike-Boulder-Beer mirmisch USan lunasquare cc69 RalfK Runtanplan Maisa81 surf-oldi Calimaso 4cheers reiseduo T2-Fahrer Blacky78 ppschmitz wgrf lepse california_1991 CaliOvali Klaus5 calimerlin califonsi Cherry_on_Tour aderci Andersen Campingfan RoLee mellande BvMCaliBeach magicrunman JanKorsika Professor-Lumen Wolle2004 Zabaione rolvos MrHomn +628 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.