Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

Oder anders gesagt,……gibt’s diese Zelte überhaupt noch ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jede Menge!

Und die meisten Zelte kann man einfach wieder zusammenfalten im Gegensatz zu z.B. Strandmuscheln der selben französischen Firma ... ;)

Hallo liebe Leute,

auch ich habe ein Problem mit meinem Faltenbalg beim California Beach T 6.1, Produktionsdatum Mai 2021. Kann mir jemand sagen, ob das der einlagige oder schon der zweilagige ist. Eine Versionsnr. kann ich auf dem Aufkleber der Segellatte nicht finden. Gekauft haben wir den Bulli im September 2024 bei Schweiger in Reutte, die ignorieren meine Beschwerde aber bislang konsequent. Aussage:

»Habe nach Rücksprache mit dem Serviceleiter und Serviceberater die Information erhalten, dass es für das Aufstelldach seitens VW KEINE Kostenübernahme für den Tausch vom Faltenbalg gibt. Darüber haben wir vor geraumer Zeit ein Schreiben bekommen, dass auch bei einem Tausch (auf eigenen Kosten), dies nicht zielführend sei, da auch die nachfolgenden Teilenummern und Generationsstände keine weitere Optimierung im Fensterausschnitt erhalten haben.«

Werksgarantie ist ja abgelaufen, kann ich wohl trotzdem zu einem California-Profi-Partner fahren und hoffen, dass mir dort geholfen wird?

Besten Dank für eure Einschätzung,

Philip

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv der Einlagige! Der ist bis Mitte des Jahres 2022 verbaut worden. Der zweilagige ist übrigens auch erkennbar da dieser innen hell ist.

Aberwelche Undichigkeit hast Du denn. Der einlagige gilt als allgemein DICHT. Wenn sich die der Stoff vom Keder löst ist das ein anderer Fehler und äre auch in dieser Rubrik verkehrt. 

Aber allgemein gilt das nach der Garantie der Wechsel dann sicher sehr wahrschauf Dich geht. Ggf. Kulanzantrag stellen beim Händler also in Reutte beim Schwaiger. 

Wichtig ist natürlich hier zu Wissen ob es sich um den von mir oben beschriebenen Fehler handelt.

Gruss Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 704 Mitgliedern gesehen

hjd wgrf Tiatia Blueslineuwe Maffy ttbs Sofasurfer Timo2210 zoolim Nanu lunasquare Wurstblinker Lynn Campingfan Hyperion alfa1412 MUC_Cali Michelle-Elke Adddi Zeebulon HCP Markush7 gngn derDicke spillo ktmchris GHUH sadfghj Tarmac96 mecali70 stw LupoBavarese Franz Josef donneahi fkreuzer aderci oceanfrank fringo Bastix paka idid stiptec jue1963 Blacky78 Simoncrafar GruenNdB alexo BjoernH Calimaso henne87 DonPellegrino Nachtwaechter calimerlin Winter2004 dedetto CaliOvali Bertram-der-Bulli magicrunman Philgates wobie Klaus5 p.eter wellenreisender 4cheers HolCo Hogan BePla chillo jrohh Nero3 lepse mrx Holzwurm1 golf62 ppschmitz stonie Matts Flo83 trogganon Sandraeb Joe kajakcamper Wolf-Meier Svenni heiligsblechli CaliBeach2021 Californiger MrHomn T3-4-5 RoLee ZeroGravity Suedtirolbz pao1o ohrwaschelmichi Antaris Pichi064 OleOlsen Cali-Kralle Stefab T2T6Bulli +604 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.