Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1

roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist schon eine Zeit her, so letzen Sommer habe ich ausführlich über den Nahtdichter von ExtremTextil berichtet und auch wie er sich am besten verarbeitet lässt. Allerdings ganz ohne Verfärbung gehts nicht ist aber kaum zu sehen wenn man ordentlich arbeitet. Und das Beste: Ist zu 100% dicht 

Hallo @gngn,

danke Dir für deine Antwort!

Ich schau mir den mal an.

Einen schönen Abend noch 

Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte hier noch eine angebrochene (letztes Jahr, glaub ich) kleine Flasche "Outdoor Nahtdichter". Die habe ich ganz zu Beginn meiner 6.1-Karriere gekauft und einmal angewendet, noch bevor ich mitbekommen habe, daß ich mit meinem 2021er ja noch den einlagigen Balg habe...🙄.

Gegen 5€ Portoübernahme per Paypal an Freunde schick ich den gerne jemand. Eh er hier rumsteht und vergammelt.

Nachtrag: keine neg. Beobachtungen, leichte anfängliche Dunkelfärbung beim Auftrag..

Bearbeitet von Zeebulon

Kurzes Update von mir: Ich kann behaupten: Der 06S ist dicht.

Ich stand am Wochenende mit der Stirnseite frontal bei Regen, Hagel und Böen bis 30 Knoten. Der Regen kam zeitweise im 45 Grad Winkel, ging also Komplett auf die Nähte. Es ist kein Tropfen Wasser eingedrungen. Es sieht also so aus, als wäre es nun endlich dicht.

• Mag ich 4
  • Danke 2

..danke für das Feedback zum S06...da werden sich sicherlicht sehr viele jetzt freuen...

Hallo,

wir haben unseren Cali Ocean seit einem halben Jahr.

Letztes WE…das erste Mal Regen mit ausgefahrenen Dach (Landregen leicht von vorne) So sah es nach einer halben Stunde aus…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Übel. Du hast aber ja - wenn ich das richtig sehe - bis Ende des Monats Gewährleistung. Dann mal fix zum 🙂 damit. Ziel sollte es sein, dass sie Dir das S06 einbauen. Und sollten die Sitzbezüge ihre Wasserflecken behalten haben, würde ich auch hier auf einen Austausch bestehen.

Hatte gleich Montag die Fotos inklusive Schilderung an unseren Verkäufer geschickt und er hat es ans Service-Team. Da wollte sich am gleichen Tag jemand bzgl Info bei mir melden…dreimal darfste raten, ob das passiert ist… 😠

Sorry, Servicewüste D.

Und…Zeltbalg undicht - wir fliegen zum Mond🙈

Grüße Uwe

PS: habe wohlweislich (wie beim Tiguan zuvor) die zwar teure, aber nützliche 3 Jahre Garantieversicherung abgeschlossen 👆

Yupp, das habe ich auch so gemacht.

Unser Cali wird auch das undichte Dach haben, aber da wir jedes Mal - wenn wir irgendwo stehen - das Calicap drüberziehen, läuft kein Regen ins Wageninnere. Aber natürlich möchte ich auch ein dichtes Dach haben. Ich muss mal den richtigen Zeitpunkt finden, wenn es mal regnet und ich das Dach danach zum Trocknen geöffnet lassen kann. Ist hier in Bremen so 'ne Sache, wenn der Wagen zum Trockene an der Straße stehen muss. In der TG lässt sich das Dach aufgrund der 2,00m Höhe natürlich nicht aufstellen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und Erfolg beim Tausch. Einige berichteten ja, dass ihr Händler das ohne großes Rumgemähre ausgewechselt hat, bei anderen war's dann eher nervig. Kannst ja mal schrieben, wie es Dir dann letztlich ergangen sein wird.

ich habe meinen Beach gerade aus der Werkstatt abgeholt - jetzt ebenfalls mit 06S

Das Prozedere hat sich über mehrere Tage hingezogen - nicht wegen der Werkstatt, die haben eine Top Arbeit geleistet und sind stets bemüht zu helfen. Großer VW Händler in Leverkusen mit sehr viel Erfahrung in Sachen California - sondern wegen VW, die sich erstmal quer stellen und mittlerweile viele Vorgaben machen, bevor es zum hoffentlich genehmigten Tausch kommt. Es gibt hierzu inzwischen auch eine TPI. Eigene Fotos reichen nicht mehr, die Undichtigkeit muss von der Werkstatt nachgestellt und dokumentiert werden.

Vor einigen Monaten hat das noch ganz anders ausgesehen.

Tipp: möglichst nicht den Zettel vom Reißverschluss wegschmeißen!

Bearbeitet von spillo
  • Mag ich 2
  • Danke 1

Sitzbezüge kann man „schamponieren“ und dann nass absaugen, danach sind sie Wasserflecken weg.

Hallo, ich muss meinen 03s auch noch nass dokumentieren. Gut zu wissen wo man besonders abdecken muss !!!

danke also

Paul

Also hier in Berlin hat man mir n Vogel gezeigt, nix Test durch das VW Autohaus, ich soll schön selber dokumentieren, Foto+Viedeo

ja, das muss auch gemacht werden. Das Autohaus wird dann im Nachgang von VW schon erfahren, was noch zu tun ist.

Mir wurde heute nur noch mit Kopfschütteln mitgeteilt, was VW hier inzwischen veranstaltet.

Zum Thema Wasserflecken kurz am Rande:

lauwarmes Wasser mit etwas Color-Waschmittel (wirklich nur sehr wenig) und dann - ganz wichtig: Immer die ganzen Flächen behandeln und nicht nur die betroffene Stelle.

Oder vorher mit etwas Rasierschaum oder Gel behandeln und leicht einmassieren - 20 Min. einwirken lassen und später mit warmem Wasser abspülen.

Hat bei mir beides sehr gut geholfen - man sieht nichts mehr!

Rechnung dann an VW 😎

Bearbeitet von spillo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 659 Mitgliedern gesehen

lepse Timerider999 MartinR rameda yps77 spillo Ernstzweifel Bastix Professor-Lumen gngn gudereit72 magicrunman OleOlsen ppschmitz Campingfan Zabaione lunasquare cornzy Matts MVCali SPO18 cmkoeln Sverje-Paul Blueslineuwe swoosh999 CaliBeach2021 Nanu Sofasurfer MrHomn AC190874 kajakcamper CaLias Thosch MasterTom solarsolar PilleH derDicke Emmental SenorChilli Lynn Radfahrer oceanfrank aderci FreeDriver lasse_q christel76 Adddi pao1o exCEer flokel Sandraeb LupoBavarese Th0mmy Californiger HCP GruenNdB werblatt classicline2009 BePla idid SnuK JanKorsika T2-Fahrer Bergdoktor RobC kattastrof calimerlin Nero3 JoFe Suhrman vieuxmotard stiptec Tarmac96 Hyperion Timaey toyo78 knuffle Bulli-Bike-Boulder-Beer fringo Simoncrafar T3-4-5 GHUH Antaris uzwuz T2T6Bulli chruesi trogganon Multi22 Holzwurm1 recamp Kjel89 sts Pat89 Go321 BjoernH ktmchris Feuerzunge patseeu Winter2004 Joe +559 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.