exCEer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo zusammen, der kleine Ausflug in die "Federkunde" beim T5 mit normalo Fahrwerk wurde passenderweise hierher verschoben: Cali hängt nicht mehr Dann bleibt es hier seikel-spezifisch... Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Servus z´sam! Nach über 6 Jahren mal ein neues Statement zum Thema "Distanzscheiben an Seikel HD-Fahrwerk". Ich HATTE auch das Problem, dass nach dem HD-Umbau und neuer Reifengröße von 235/65R17, beim Lenken gegen den Anschlag, die Räder innen am Querlenker schliffen. Nach dem Einbau von eintragungspflichtigen H&R Schieben (v+h) mit je 15mm auf jeder Seite, war das Schleifen weg. ICH konnte keine Veränderung des Fahrverhaltens feststellen - liegt dann wohl an meinem mangelhaften "Popometer" Was sich allerdings spürbar verschlechtert hat, ist, dass nun die Schiebetür nach der Öffnung auf ca. 30 cm am Reifen HR schleift. Man kann also nicht mehr mit offener Schiebtür fahren / versetzen. DOOF Gut, ich bräuchte die hintere Verbreiterung nicht... sieht aber irgendwie besser aus. Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.