Zum Inhalt springen

Android Auto Wireless - Verbindung getrennt


Cali247

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

seit ca. drei Wochen habe ich Verbindungsprobleme zwischen meinem Bulli (Discover Media) und meinem Samsung Galaxy S21 Ultra.

Die Verbindung wird hergestellt beim Start, AA startet und nach etwas Zeit (10 Sekunden bis 10 Minuten - eher am unteren Ende) bricht die Verbindung ab.

Gleiches beim Samsung Galaxy S21 meiner Frau.

 

Ein Zurücksetzen der Verbindung (beidseitig), ein Update der Handys sowie ein Zurücksetzen des Navis brachte keinen Erfolg.

 

Kennt jemand das Problem und weiß es zu beheben?

Sonst wird es der nächste Garantiefall.

 

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cali247

    2

  • ISbaer

    1

  • gentleman4ever

    1

  • cali-DD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte auch vor kurzem Probleme und musste die App Android Auto auf dem Handy komplett zurücksetzen (Daten+Cache löschen)... erst danach ging es wieder...✌️

Link zu diesem Kommentar

Ich habe öfters ähnliche Probleme, hier immer meine Schritte, die ich dann prüfe (bis jetzt immer Erfolg):

 

- VPN noch aktiv? -> deaktivieren

- Handy neustarten (hilft in den allerallermeisten Fällen)

- App zurücksetzen/ komplett beenden & neustarten

- für 15min kabel dran, danach geht es meistens

 

(OP8/ Android 13)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hilft der Neustart des Handy. 

VG

Link zu diesem Kommentar

Alles das hilft leider nichts. Zim Beispiel hat das zurücksetzen der App 7min gehalten, dann war die Verbindung wieder getrennt. 

 

Montag geht er wegen zwei weiterer Garantiefälle in die Werkstatt, dann wird es halt Nummer 3 beim Radio.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Abzughaube philsN Krik64 MasterTom citypirat Dennis79

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.