Zum Inhalt springen

Alarmanlage Innenraumüberwachung beim T6.1 ausschalten, wie geht das?


Donlupo

Empfohlene Beiträge

Wir haben über Ostern zum ersten Mal in unserem neuen T6.1 California Beach Modell 2023 übernachtet.

leider habe ich nicht herausgefunden, wie man die Innenraumüberwachung ausschalten kann. Wir mußten die Schiebtür einen Spalt weit aufstehen lassen. Anders ging es nicht. Ich hatte den Campingmodus aktiviert und ging davon aus, dass damit gleichzeitig die Innenraumüberwachung ausgeschaltet ist. Das hat nicht geklappt. In weconnect habe ich auch nichts gefunden. Hat einer einen Tipp, besser die genaue Kenntnis?
Danke voarab

Donlupo

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hast du wirklich gar nichts dazu gefunden? Auch nicht im Bordbuch?

Suche mal nach „Alarmanlage“ hier im Board. 

 

Suche: Alarmanlage

 

Kleiner Service:

 

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau dafür gibt es vorn in der Fahrertür einen Schalter!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Variante A erreicht man auch wenn man die Verriegelungstaste am Schlüssel 2x hintereinander drückt. Da die Alarmanlage scharf ist, sollte die Tür (egal welche) erst über den Schlüssel oder den Taster an der Fahrertür entriegelt werden. Sonst bekommt man Ärger auf dem Campingplatz. Das sollte zwischenzeitlich jedem Calicamper bereits bekannt sein. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Infos

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, hast Recht. Ich habe mich leider vertippt, was ich geschrieben habe gilt für Option B. 
In Deinem Text steht bei Variante B nicht, dass es sich um die Tasten der Fernbedienung handelt. Das war der Grund meines Postings. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

1x Drücken = Alarmanlage aktiv

2x Drücken = Knopf in Fahrertür = Alarmanlage inaktiv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht ganz richtig:

1x drücken = Alarmanlage aktiv und Innenraumüberwachung aktiv

2x drücken = Alarmanlage aktiv und Innenraumüberwachung inaktiv. 

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

Sorry, ja, Innenraumüberwachung korrekterweise. 
 

Für Sie getestet im August auf einem Stellplatz in Dänemark 😂

Link zu diesem Kommentar

Ok danke Dieselschnüffler ! 

Bedeutet für mich einfach zweimal hintereinander den Verriegelungsbutton am Schlüssel drücken. 

Muss ich nochmal testen, hab keinen Unterschied festgestellt 

Sry, Danke auch yps77

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Unterschied merkst auch nicht sofort. Die IRÜ springt erst nach einer gewissen Zeit an. Wieviel Minuten das sind kann ich nicht sagen, vielleicht kennt einer im Forum diesen Wert. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 58 Mitgliedern gesehen

    Calicorn Blacky1 caleduan Bigcali1982 OttawaJack skol AriGato kaglga Claire2110 msp400 Pfefferkuchen CRB79 Hvogt Fredhorst Sequal Greekfan Speeddriver werblatt Advo Philon26 pagasamuel Ostsee_Karl Calihome CaliBuli hbu60 Takker Sightwalk Alexdal Plindner t.wichert mannihome duke209 Jones88 Wscheff Abeemigg Ostsee1980 WolfBro jsextl Sundowner wirbel Moench dice1986 Doug_Heffernan Rentier2021 CaliforniaJK CaliBuzz x-of-82 fymw pr.ivat Tini21 blueyez Vanlife_hoch_zwei yukie243 Meisterpez ynmij wobie LemonPro2000 EBST
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.