Zum Inhalt springen

Hecktürleiter


murks400

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand eine Leiter zum Anbringen an die Hecktür nachgerüstet? Ich beabsichtige, diese hautptsächlich zum vertikalen Befestigen eines Surfbretts zu verwenden. Mich interessiert, in welchem Bereich die Befestigung an der Tür am besten ist? Wie demontiere ich die Heckverkleidung am besten, ohne die Befestigungselemente abzubrechen?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps!!

Link zu diesem Kommentar

Hi, ja ich habe da lange drüber nachgedacht. Es gibt eine Leiter von SOD (die verkaufen die aber nicht) die man an Airlineschienen anbringen kann. Sieht recht hübsch aus und wäre für Deine Zwecke sicher passend.... Ich selber habe mir über Ostern etwas gebastelt und bin damit sehr zufrieden. Da ich schon dabei war gab es gleich auch noch eine Aufnahme für Sandbretter... 

Nach mal unter

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hi Supermaajo

 

Kannst Du bitte Hinweise/Links auf diesen Artikel samt Befestigungsteile und Montage geben?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Uli,

 

die Leiter habe ich über einen befreundeten Schlossermeister, der selber Crafter fährt bei einem seiner Grosshändler bestellt. Pulverbeschichtung hat er auch organisiert. Alles zusammen mit Versand waren es knapp 575€ pro Leiter.

Ich hatte nämlich 2 bestellt und wollte rechts und links eine montieren. Das war aber nicht wirklich zuendegedacht, weil links das Nummernschild hätte versetzt werden müssen, also genügt mir jetzt eine auf der rechten Seite.

Falls also jemand Interesse hat, eine wird verkauft. Alternativ gebe ich gerne auf direktem Weg die Kontaktdaten des Schlossermeisters aus der Wetterau weiter, der kann auch Individualanfertigungen im Offroadstyle.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Diese Idee werde ich weiter verfolgen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi, ich habe mir eine Edelstahlleiter im Internet besorgt ich meine es wäre bei eBay gewesen. Funktioniert ohne am Auto was zu machen. Kein bohren und keine Verkleidung abbauen. Hat so meine ich um 370€ gekostet und wird wenn kein Surfbrett dabei ist für Auffahrkeile und Isoliermatten sowie Vorzeltteppich benutzt, alles Dinge die oft schmutzig sind und nicht ins Auto sollen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

welcher Träger ist das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meinst du den Rollerträger oder die Leiter?

Wenn du den Träger meinst ist es ein Sawiko Kawa 2 mit 150 kg Traglast. Die Halter am Fahrzeug hat Sawiko erst gebaut. Wir sind Ende April da gewesen und mussten ohne Anbau wieder fahren. Ende April waren die Halter dann fertig und der Träger dran.

Sie haben gleich mehre gefertigt, damit sie nicht wieder Kunden wegschicken müssen. Der Roller ist ein Medley 150 mit 145kg.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
was hast du für den kompletten Träger inkl. Montage bei Sawiko bezahlt?

 

LG Leon

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Leon,

der Träger hat mit Montage 2200€ gekostet, der Monteur hat aber auch 8 Std gebraucht. Ich hatte selbst einen Betrieb und wenn man gut 400€ Mehrwertsteuer abzieht kann sich das nicht für Saeiko gelohnt haben.

schöne Grüße Rolf 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die hilfreichen Infos 👏

 

Vielleicht könntest du auch noch ein paar Tipps zur Leiter geben.

Wie wird sie genannt? 

Wie heißt der Hersteller  / Shop? 

 

Dank dir 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leon,

der Träger hat mit Montage 2200€ gekostet, der Monteur hat aber auch 8 Std gebraucht. Ich hatte selbst einen Betrieb und wenn man gut 400€ Mehrwertsteuer abzieht kann sich das nicht für Saeiko gelohnt haben.

schöne Grüße Rolf 

Hallo Caliuli, 

wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin schreibe ich das an dieser Stelle nochmal.

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Reise23 Bluestar90 Cache Silberbart LoewsKurve Gonzalez2007 surfer245 rage_0815 Baschdi Golfer_81 norrland califuzzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.