Zum Inhalt springen

Nemo Helio LX - mobile Dusche mit Fußpumpe - Erfahrungen?


Kosmonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand mit der Nemo Helios Dusche (gibts in 22l und in 11l oder so) bereits Erfahrung? Hab ein paar Reviews in englischsprachigen Foren gelesen, da kommt sie ganz gut weg.

 

Link: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201180399_-helio-lx-outdoor-dusche-22-l-nemo-lighting.html

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uweho

    2

  • shoulders

    2

  • Omit

    1

  • Kosmonaut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Preis ist ja ganz schön heftig. Falls Dich eine günstige  Alternative interessiert : Ich habe die Pumpdusche von Decathlon. Da pumpst du per Handgriff  auf maximalen Druck (mit Manometer und Überdruckventil) und kannst über eine Minute duschen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Allerdings habe ich noch die alte Ausführung in dunkelgrün und nur 8l. Mechanisch einwandfrei. Die Solarfunktion ist bescheiden. Die neue ist schwarz. Aber ich denke das macht wenig Unterschied. Die Fläche ist im Verhältnis zur Wassermenge zu klein. Das wird bei der Nemo ähnlich sein.Die billigen flachen Solarduschen sind da im Vorteil. Ich helfe mir mit dem Gaskocher.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Cali Beach. Ich benutze bislang zum Notduschen eine 12V-Tauchpumpe mit Duschkopf und einen Wasserkanister, für den ich mir einen Topf Heißwasser aufkoche. Das geht nur draußen. Nun höre ich von einer Innendusche namens MOGICS Vanlife Tube:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Vorbereitung dürfte ein paar Minuten dauern, aber dann kann man sich im Inneren des Fahrzeugs kurz frischmachen. Ist für Mobilehomeparkplätze sicher besser geeignet als hinter dem Auto mit nacktem Arsch herumzuhüpfen.

Kommentare?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die willst Du nicht wirklich hören. In einem Bulli? Selbst wenn sich da ein kleiner Asiate noch irgendwie hineinfalten kann (und auch dem wird das keinen Spaß machen), bekommst Du das Ding doch kaum ins Wohnabteil gezwängt und Dich selbst ohne aufgestelltes Dach nicht hinein. Danach stehst Du nass in der Tonne, in der auch noch das Wasser schwappt, musst Dich irgendwie herausmanövrieren und dann noch abtrocknen, und wenn Du bei der Aktion stolperst und Dich am Wannenrand abstützt, steht auch noch das Wohnzimmer unter (Seifen-)Wasser.

 

Es gibt so viele bessere Optionen (Schwimmbad, Campingplatz, mal auf einem Bauernhof oder sogar im Hotel - hat auch schon geklappt - um "Duscherlaubnis" nachfragen, Probetraining in einem Fitnessclub... - und im Sommer geht's eh kalt mit der Außenbrause) - bisher hab ich auch ohne sowas nie lange stinken müssen. Duschen, Kochen und Kacken sind für mich einfach keine Bus-Themen, der ist allem anderen vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar

Gut gesprochen.

Zunächst, selbstverständlich geht das nur mit aufgestelltem Dach. Du willst nicht über einen Wannenrand von knapp 90cm Höhe klettern bei Dachhöhe 1 Meter 30. Ich bin oft solo unterwegs und schlafe unten, aber immer mit Dach hoch. Wenn ich nachts hoch muss will ich aufrecht stehen können.

Ich mag keine Campingplätze, wo es laut ist und auf denen man nachts ggf. lange Wege bis zur Toilette hat. Für meine Frau völlig ausgeschlossen, ebenso wie die gelbe Flasche (ich weiß, PortaPotti). Wenn ich von einer langen Wanderung abends verschwitzt zurückkomme auf den Parkplatz will ich nicht das nächste Schwimmbad aufsuchen, welches eh schon dicht hat, oder in St.Pölterding vergeblich nach einem Fitnessclub suchen. Als Hoteltourist brauche ich keinen Camper. Es ist doch gerade dieses etwas wilde, etwas eingeschränkte aber enorm bewegliche und spontane Reisen - schau mal, die Straße da hoch ... - was mit dem Bulli so viel Spaß macht.

Bei einem Durchmesser von 75cm ist bei aufgestellter Rückbank und ohne Solositz Platz genug für die Wanne. Selbige hat einen Abflussschlauch (Schiebetür 3cm offen), so dass sich kein Wasser in der Wanne hochstaut und also keine Überschwemmung droht. Ein vorsichtiges Frischmachen auf einem Mobilehomeplatz, selbst Haarewaschen, Handtuch daneben zum Hinstellen, mit allen Sinnen konzentriert sollte kein Problem sein. Willst du mit frischgewaschenem Hals in die Altstadt von Avignon scheint mir das Teil eine denkbare Alternative.

Hinweis: ich bin nicht an der Herstellerfirma beteiligt.

Link zu diesem Kommentar

Klar, es wird schon funktionieren. Ich würde es nur nicht für mich privat in Betracht ziehen, da reichen mir Waschlappen und Außenbrause (dank 2.Schiebetür und Saugnapfhalterung für den Brausekopf, der auch Wasserhahn der Spüle ist, sehr bequem). Das muss aber natürlich nicht jeder so sehen. 

 

Mit Campingplatz hab ich übrigens nicht gemeint, dass ich da auch stehen will. Ich bin auch schon mit dem Handtuch unter der Jacke einfach mal so rein gegangen (das kenn ich schon von Fahrradtouren so) oder hab an der Rezeption gefragt. Selbst wenn die dafür dann mal drei Oiro haben wollten, war's mir lieber als eine entsprechende Buserweiterung - in dem ist bei mir ohnehin schon immer der Platz knapp. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Nemo vor ein paar Jahren und sie war nach 3 Wochen kaputt. Am Blasebalg entstanden an den Schweißnähten Undichtigkeiten und die kriegt man nicht repariert. Seitdem kaufe ich vergleichbare Billigprodukte, die halten in der Regel auch 2 Wochen, sind dann aber auch wegen denselben Undichtigkeiten hinüber, du hast aber nur 20.- ausgegeben.

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 98 Mitgliedern gesehen

    Reno66 Marc161 DaWI84 zachiator Pat89 Knarf86 Flixerix Kosmonaut dirg60 Gisto accali Freddy_B Morrison TEESECHS88 PaulsCali toulouse SauerlandCali enigma PaulW Omit schabot kattastrof 1965iger nofraghein Bartleby strojnik1 ThorstenLu Go321 kayuwe Friesenfrauke mb0610 patttmannn Multivan81 DerblaueBus aderci BritzBus GerSchi Franz56 AP2020 calihope velomox Lukasb Tim_Jochen p.eter KulleMcNeal talonmies Schattenpark3r fritzmchn CaliBeach2021 die_braue Bergdoktor Emmental joeschjoesch Famous13 Stardustman a_tatscho hans_771 motte9697 Theo-Retiker Propellerklause Oceanformotion shoulders MrHomn Whitewater tonitest alexo Hyperion Schiffschaukelbremser Callinichda Römu Pete25 mimo76 Schuli Knox16 Tim85 Lienad Carsten-KA uweho reisender Mitmog pseudonym gekatx Bulligonzo vieuxmotard lunasquare abbovm Hendrixx tour9799 Bo209 FreeDriver Wuestinger rowcalicamper burna Rene55 crossbiker MaLachML lepse Almroad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.