Zum Inhalt springen

Wie lange wird es noch Motoren für einen allfälligen Austausch geben?


mitgenuss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Eigentlich wollte ich die Frage im T7 Bereich stellen, will aber nicht unnötig provozieren ;-).

Wie lange wird es eurer Meinung nach möglich sein, neue Motoren für den T6 zu bekommen? Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, einen für alle Fälle zu lagern...wenn man ihn nicht braucht, wird er halt wieder verkauft.

 

Freundliche Grüsse

Markus 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

ich habe in den 90 ern das VW Motorlager im VZ München geführt.. T3 Motore stündlich zur Rampe gefahren und mir sehr genau angesehen was im Hochregal lagerte. Da waren bis zu 15 Jahre alte Motore, das meisste aber max 10 Jahre ausgelaufen. Aufwendig konserviert für die Erwigkeit.

 

Ob es heute oder morgen 10 JAhre nach Produktion noch "den" Motor, also als Rumpf oder Kpl Motor gibt weiss niemand, aber es ist zu hoffen

 

Länger sicher nicht bei der Varianz heute!

Mech. Aufarbeitung wie vormals durch Instandsetzer als Alternative ist meiner Meinung nach nur ein Kompromiss beim 2.0TDI, zuviel bleibt alt und ist dann eine potentielle Gefahr (Einfach mal die Ölpumpeneinheit ansehen...). Aber mit aftermarktet und Instandsetzer Deiner Wahl wird der Motor gewiss noch lange reparabel sein, nicht neu, aber lauffähig.

> Ich bin da entspannt und rate vom Bunkern ab. Bedarf > Angebot :)

 

PS mein 2H dürfte in 10 Jahren dran sein, dann ist er 45, Bestimmt gibt es auch dann noch Kolben.. und der 930-25 wird ewig reparabel sein, Preis ist eine anderes Thema..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno

 

Wieder einmal vielen Dank für die schnelle, ausführliche und kompetente Antwort. Vielleicht frage ich in etwa fünf Jahren nochmal nach, wie du die Situation einschätzt 😁.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    IMMU Friedelo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.