Zum Inhalt springen

Korsika: Die Bucht von Roccapina/Bonifacio

masoze

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war in der letzten Woche dort und kann berichten das man mit Hilfe eines "Einweisers" ganz gut zum Strand hinunter kommt. Ein paar tiefe Löcher müssen umfahren werden, dann geht es recht gut. In der Nebensaision würde ich es empfehlen, auch zum Übernachten, in der Hauptsaison gibt es schöne Strände in der Nähe die einfacher erreichbar sind ;-)

Viele Grüße

Mario

• Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• callivan

6

• Pepepeter

6

• Mario_LL

4

• R2 rider

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na dann wünsche ich mal eine wunderschöne Reise. Vielleicht schaust du dir noch meinen eben geschriebenen kleinen Reisebericht an, speziell die "Highligths" sind vielleicht interessant.

Grüße

Mario

• 3 Wochen später...

So,wieder da.

Die Bucht ist ein Traum und wieder sehr gut befahrbar.

Das erste Stück hat ein Paar löscher und das letzte Stück einige Bodenwellen.

Aber der Bus kommt gut rüber und sitzt keinesfalls auf.

früh am morgen wurden wir Allerdings von einen Mitarbeiter der Naturschutzbehörde geweckt.

Er machte mich aufmerksam das hier das Campen verboten ist.

Haben dann halt Tisch und Stühle weggestellt und sind trotzdem noch eine Nacht geblieben.Sie waren dann nächsten Morgen wieder da,haben aber nichts gesagt.

• 6 Monate später...

Hi,

bei uns geht's in drei Wochen wieder nach Korsika.

Weiß jemand, ob der Campingplatz wieder geöffnet

hat, oder haben sie den komplett geschlossen?

Was die Höhenbegrenzung betrifft hoffe ich mal, dass

das nicht exakt 2,10 m sind, da mein Cali mit Solar-

modul jetzt 2,13 m hoch ist. Na ja, ich werde berichten!

Einfach ein wenig Luft aus den Reifen lassen und dann passt das.

Unser Defender ist 2,20 hoch und da hat es knapp nicht gepasst.

Bei uns geht es am 20.05 auch wieder auf die Insel :-)

Werner

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann müsste es ja bei unseren 2,13 m passen 👍

• 1 Monat später...

Weil das jetzt bei mir immer automatisch mitgeschnitten wird, gibt es hier die komplette Abfahrt zum Strand in 3 Teilen,

in Teil 1 ist noch überwiegend N196 dabei:0

-

-

Wer sich die Kurbelei auf der N196 sparen will, beginnt im ersten Teil bei Minute 7:00

Die Schranke war offen wie in Teil 2 zu sehen ist...

...und als Hinweis für Boardies, die über Nacht stehen wollen:

Dienstags um 8:00 Uhr kommen die Park-Ranger zum Aufräumen und verweisen jeden den sie antreffen freundlich des Platzes.

Am zweiten Dienstag bin ich dann zum Einkaufen um 7:30 Uhr hochgefahren :cool: und anschließend wieder runter in die frisch geräumte Bucht.

Hallo Manfred,

das Video zeigt die Anfahrt auf den Stellplatz, wo auch wir gestanden haben. Die Aussicht dort ist einzigartig!

Wir wünschen dir weiter viel Freude auf Korsika!

Viele Grüße von Jörg & Heike!

• 11 Monate später...

Hallo,

Für alle die an den Strand von roccapina wollen! Hier wurde letzte Woche extrem viel an der Straße gearbeitet! Gefühlt alle halbe Stunde kam dort ein LKW mit Sand um die Straße zu flicken!

Wir haben an zwei Tagen hintereinander versucht dort hinein zu fahren, jedoch war die Straße gesperrt! Jetzt sollten Sie allerdings fertig sein und der nächste wird eine perfekte Straße vorfinden!

Wir werden aber wiederkommen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß

Christian

• 2 Monate später...

Grüß Euch!

Noch ein kleiner Nachtrag vom Pfingsten-Trip:

Die Piste hinunter nach Roccapina ist gut bis sehr gut in Schuss - für eine Piste.

Höhenbeschränkung auf Höhe Campingplatz war im Einsatz (ca. 2,1 m). Der Campingplatz sah übrigens verlassen und nicht mehr nach Betrieb aus..

Unten dann links abgebogen. Der Bewuchs durch die Pflanzen war recht dicht, so dass der arme Bus zwangsläufig links und rechts ein wenig quietscht und kratzt..

Unten in der Bucht natürlich ein Traum! Siehe Foto. Übernachtet haben wir allerdings nicht - kann also keinen Bericht dazu geben.

ciao, Volker

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Volker,

musstest Du unter der 2,1m Schranke durch um dort hin zu kommen oder bist Du vorher abgebogen?

Gruss

Axel

Hallo Axel,

man muss da durch. Die Höhenbegrenzung führt zum Strand. Vermutlich soll sie weiße Riesen abhalten. Tagsüber kommen allerhand Franzosen zum Baden und Picknicken. Nachts ist man höchstens unter Gleichgesinnten.

Viele Grüße von callivan

Hallo Calivan,

Danke für die Info.

Pech für mich. Einer der wenigen Nachteile eines Hochdaches.

Gruss

Axel