masoze Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Roccapina mit dem Löwenfelsen Der Platz der mir auf meiner Korsika-Kurzreise am besten gefallen hat liegt am Rand des Maritim-Naturschutzgebiets "Reserve naturelle des Bouches de Bonifacio" und ist über eine etwa 3 km lange Geländepiste zu erreichen. Man verläßt die Straße bei der "Auberge Coralli" und fährt zuerst steil - dann nur noch sanft bergab. Etwa nach 2 km gibt es einen Campingplatz und eine 2,10 m Schranke, so dass ab da für HD-Calis Schluss ist. An der Bucht kann man direkt am Ufer im offenen Gelände oder an einigen Stellen auch mit Seeblick unter Bäumen stehen. An 3 Tagen habe ich jeweils einen anderen Platz ausprobiert, der Platz auf den ich richtig scharf war (da wo der PKW steht), ist aber leider nicht frei geworden. In der Nebensaison war der Platz mit Übernachtern aller Art (Bikergang - Fotogruppe - Wandersleute - 4WD-Gruppe) regelmäßig aber locker frequentiert. Die Obrigkeit dagegen war in den 4 Tagen meiner Anwesenheit nur einmal auf dem Meer zu beobachten. Auch Segler steuern die Bucht gerne für eine Übernachtung an. Wasser zum Waschen gibt es aus dem kleinen Fluss, alles Andere muss mitgebracht werden. Hunde sind erlaubt - ich habe einige gesehen die einen Mordsgaudi im Flachwasser der Flussmündung hatten. Einkaufen kann man im etwa 5 km entfernten Pianottoli-Caldarello im Spar-Supermarkt. Wanderungen entlang der Felsenküste zum nächstgrößeren Strand und zum Löwenfelsen sind auf manchmal kaum noch sichtbaren Pfaden möglich. Noch mehr Bilder gibts in meinem Reisebericht. Navi: +41° 29' 44.52", +8° 56' 12.53" oder: 41.495699, 8.936813 Platz in den MAPS zu finden unter: wSP ROCCAPINA / KORSIKA Hier seht Ihr noch die gut befahrbare Piste zur Bucht, (eine Hand am Lenkrad und eine Hand an der Kamera) hier auf dem Rückweg vom Strand Richtung Straße. Dokumentiert ist etwa ein Drittel der Strecke bis zum CP. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo Manfred, danke fürs Einstellen. Super Gegend. Klasse Aufnahmen. Da möchte am liebsten gleich losfahren. Servus Werner Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hallo Manfred, danke für die Stellplatzempfehlung. Der Platz war Spitze. Wenn wir allerdings dein Video nicht gesehen hätten, hätten wir nicht geglaubt, durchzukommen. Bei uns war's schon dunkel ... und auf einmal standen wir am Meer. Früh haben wir uns über die "Schildkröte mit hochgestellter Sonnenbrille" - bei dir zu besichtigen auf Bild 9 - gefreut! Wir sind 2 Tage Ende Oktober geblieben. Tagsüber gab es regen Besucherandrang und abends waren wir allein! Nochmals danke und viele Grüße von callivan You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 @callivan, dein zweites Foto ist "kalenderverdächtig" !! SUPER. Nachdem wir 2012 Sardinien geplant haben, könnte 2013 Korsika auf dem Plan stehen. Ich beneide alle die mehr Urlaub als wir haben. T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
hpd24 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Als wir dieses Jahr im Juni dorthin wollten, war der Camping Platz geschlossen, die Straße ist für "normale" T5 ohne hohem Radstand und 4 Motion nicht machbar. Die Straße hat sich gegenüber dem Video enorm verschlechtert. Link zu diesem Kommentar
Mario_LL Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo zusammen, ein Freund von mir ist in den letzten beiden Wochen mit dem Motorrad auf Korsika gewesen. Der CP an der Bucht war geschlossen.... nach seiner Aussage würde er an meiner Stelle mit dem "dicken" nicht bis zum Strand fahren. Er hat mir ein paar Bilder versprochen und sobald ich die habe packe ich Sie hier rein... Grüße Mario Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Campingplatz war auch zu als ich 2011 dran vorbei bin. So sah der Weg seinerzeit aus: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Mario_LL Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hi masoze, auf deinen bildern sieht es noch sehr gut passierbar aus....da habe ich auf Korsika schon schlimmeres erlebt ;-) Werde es mir in 5 Wochen anschauen und berichten. Grüße Mario Link zu diesem Kommentar
ferscobulli Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo Kann ich nur bestätigen. Auch ich war im Juni dort und habe kapituliert an der Einfahrt. Dort waren so tiefe Wellen, dass die Allrad PKWs aud drei Rädern runtergehoppelt sind. Nix fur nen normalen Tfünf. Guss Axel Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo, wir waren im vergangenen Oktober dort. Auch da war der Weg sehr grenzwertig. Unser Sohnemann ist vorneweg gelaufen und hat uns über die Buckelpiste geführt. Die Fahrt war für uns Allradler an sich kein Problem. Gleichzeitig war 'ne Ralley quer über Stock und Stein; die ist auch über diese Piste verlaufen. Denen sind wir noch mehrfach auf den verrücktesten Strecken begegnet. Auf der Rückfahrt haben wir festgestellt, dass sich wohl ein anderes Fahrzeug die Ölwanne aufgerissen haben muss. Die Franzosen haben sich mit jeder Art von Fahrzeug auf diese Piste begeben. Es waren kleine Autoflöhe sowie Mittelklassekombis und Hundefänger dabei. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er diese Strecke fahren möchte ... Viele Grüße von Heike aus dem Callivan Link zu diesem Kommentar
bilki Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Wir waren vor 6 Wochen dort und sind auch runter gefahren. Die ersten 20 Meter sind für einen normalen Bus grenzwertig, egal ob 2WD oder 4WD, da sehr tiefe Bodenwellen vorhanden sind die das Fahrzeug aufsetzen lassen. Danach ist eigentlich nur noch Kindergeburtstag :-) Leider sind wir mit unserem Defender nicht unter den 2.10 Baum gekommen und bis zum Strand gelaufen. Wir fanden es hat sich gelohnt! Toller Strand. Unten standen dann noch ein 2WD Hochdach T3 und ein Syncro. Werner Link zu diesem Kommentar
Pepepeter Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Und war schon jemand dort? Kann man wieder runterfahren? Link zu diesem Kommentar
Pepepeter Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Schade das keiner was weiß,fahre bald hin. Werde dann berichten ob es geht Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hallo Pepepeter, es fahren dort täglich viele Autos runter. Unter Franzosen gibt es da wenig Hemmungen. Die riesigen Bodenwellen am Anfang waren auch schon im vergangenen Herbst dort. Deshalb haben wir ja unseren Sohn als "Einweiser" engagiert. Auf alle Fälle steigt bei dieser Fahrt der Adrenalinspiegel! Den Strand kann man - von Bonifacio kommend - einsehen. Deshalb ist tagsüber reger Badebetrieb! Viel Spaß auf Korsika wünscht callivan! Link zu diesem Kommentar
Pepepeter Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Danke für die Info! Werde es auf jeden fall Probieren. Bericht folgt dann. Gruss Peter Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge