reklov Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ja, korrekt. Da führt kein Weg dran vorbei... Link zu diesem Kommentar
smartinick Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Hallo! Den Campingplatz gibt es nicht mehr, ist sogar extra an der Straße oben ein Schild. Die Straße ist bis auf die ersten 30-40 Meter in einem super Zustand, keine Rippen, Löcher oder sonstwas! Umd das erste Stück bergauf mit Frontantrieb war auch kein Problem. Der Platz und der Strand sind TOP! Die 2.1m Beschrankung gibt es natürlich noch immer, und gegen 0930 kommen die Ordnungshüter - hat man das Dach schon eingekelappt sagt keiner was, der Nachbar hatte dies noch nicht und durfte diskutieren, ist letzten Endes aber auch ohne Konsequenzen geblieben. Lg, Martin. Sent from a mobile device - please excuse typos! Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Toller Tipp. Im August 300 Badegäste am Tag, Straße kein Problem. abends dann Califeeling pur! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Hallo Alon, genau dort haben wir auch gestanden .... aber irgendwann waren Voräte und Wasser alle. Gekocht haben wir am Ende mit Meerwasser. Es war traumhaft schön! Viele Grüße von Heike Link zu diesem Kommentar
R2 rider Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Hallo lonsito Korsika ist wirklich eine wunderbare Insel, bei uns ist es auch bald wieder soweit. Es wurde ja erwähnt dass die Ordnungshüter täglich ca. 9.30 Uhr vorbeischauen würden. Wie war das bei Euch jetzt im August, keine Probleme diesbezüglich? Wird geduldet dass man mehrere Tage in der Bucht steht mit dem Cali? Ich nehme an, dass man nebst dem Dach einfahren auch die Markise drinnen haben muss um Diskussionen zu vermeiden, oder? Entschuldigung für die "Anfängerfrage" - wir sind (baldige) Cali Novizen und noch nicht so vertraut mit den Gepflogenheiten (welche ja auch von Land bzw. Ort zu Ort verschieden sein können). Wir werden ab Anfang/Mitte September für zwei Wochen Korsika bereisen. Die geplante Route wird uns voraussichtlich via Cap Corse an der Westküste entlang bis nach Bonifacio führen. Roccapina wäre u.a. sicher ein Versuch wert. Danach planen wir noch 1 oder 2 Stopps an der Ostküste. In der Gegend von Palombaggia hatten wir letztes Jahr einen netten (unscheinbaren) Camping entdeckt; nicht direkt am Strand aber in Gehdistanz vom Strand, auch mit Kindern gut machbar. Vielleicht geht es noch hoch bis nach Ghisonaccia auf einen 4 Stern Camping mit Spielplatz, Kinderpool etc. für die Kids, ansonsten direkt von Palombaggia nach Bastia wo wir dann wieder die Fähre nehmen. Danke und Gruss R2 rider Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Hi R2 rider, ich war letztes Jahr so gegen Ende September mehrere Tage und Nächte dort. In der Zeit gab es keine Probleme. Das Dach hatte ich eigentlich auch durchgehend hochgefahren. Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Hallo, wir sind morgens um 8 Uhr weg gefahren. Nachts kamen ein paar Liebespärchen. Um 20.30 kam allerdings ein Typ mit Pick up und schüttelte den Kopf, weil mein Tisch vor dem bus stand. Ich denke nach der Saison wird gar nicht kontrolliert. Link zu diesem Kommentar
R2 rider Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Vielen Dank Alon und Erik für Eure Antworten. Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Gerne, Du musst beim runterfahren um zu den Plätzen am Wasser zu kommen, Dich dann links halten... Link zu diesem Kommentar
R2 rider Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo lonsito Das haben wir gemacht, aber leider tauchten an jenem Abend kurz nach 21 Uhr die lokalen Aufpasser auf und haben uns von diesem wunderschönen Plätzchen weggewiesen. Wir wären gerne eine Nacht in der Bucht gestanden, nebst uns waren noch ein Cali sowie ein Van da, die mussten auch wegfahren. Die Kontrolleure haben sogar den Strand mit Taschenlampen nach Personen abgesucht, also nicht nur Calis wollen sie keine, auch das Übernachten im Zelt oder im Schlafsack im Freien wird nicht toleriert. Trotz Nebensaison scheinen die wenig Verständnis für 'wildes Campieren' zu haben. Im August waren sie wohl selbst im Urlaub ;-) PS: Wer trotzdem in der Bucht von Roccapina stehen will, kann es jeweils ab 22 Uhr wagen - dann sind die Kontrolleure wieder weg. Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Schade, aber Du weisst ja, manchmal Glück manchmal Pech. Aber sonst hattet Ihr es bestimmt schön, oder? Link zu diesem Kommentar
R2 rider Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau, ist halt jeweils Glückssache aber wir haben es jedenfalls versucht...ein wirklich sehr schöner Spot. Unsere zwei Wochen in Korsika waren ansonsten top, ich werde langsam aber sicher zum Korsika Fan ;-) Die raue Schönheit und der Charme gefallen mir ungemein, fabelhaft was die Insel alles bietet. Die Fahrt vom Cap Corse die Westküste runter bis nach Bonifacio zur Bucht von Rondinara an der Ostseite war insgesamt grossartig. Gruss aus der Schweiz R2 rider Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hallo Bin gestern auch gerade aus Korsika zurückgekommen. Am 23./24. Sep. sind wir auch für 2 Nächte in Roccapina gestanden, exakt der selbe Stellplatz wie lonsito. Nach der ersten Nacht kam in der Früh (9'15) ein weißer Pickup mit der Aufschrift "Comune Litterale" (oder so ähnlich) angefahren. 2 Männer in Zivil haben Müll aufgeklaubt und einer hat mich aufgefordert, das Dach einzufahren mit dem lapidaren Hinweis "No Camping". Habe ich unverzüglich gemacht und sie waren zufrieden. Vielleicht hat sie auch Milde gestimmt, dass ausgerechnet das Porta Potti vor dem Auto gestanden ist, sonst nichts. Jedenfalls wurde ich nicht darauf hingewiesen, abends den Platz zu verlassen. Bin dann auch völlig unbehelligt eine weitere Nacht gestanden. Grundsätzlich hatte ich allerdings schon das Gefühl, dass mittlerweile auch in der Nebensaison das Campingverbot rigoroser exekutiert wird. Mir ist dieses Schicksal einige Tage zuvor am Plage Trilacetu widerfahren. Wir waren das einzige Reisemobil Vorort, wo sich sprichwörtlich Fuchs u. Hase gute Nacht sagen (Höhenbarriere, 4 km extrem üble/grenzwertige Piste). Sind gegen 15 Uhr angekommen und hatten es uns gerade vor dem Bus gemütlich gemacht. Ich labte mich gerade am 2. Bier (Dach u. Markise waren nicht ausgefahren), als ein Pickup angebraust kam und der Fahrer in Zivil (Gemeindeorgan ? ) mich freundlich, aber sehr bestimmt darauf aufmerksam machte, dass das hier während des Tages non Problem ist, wir am Abend aber den Platz verlassen müssen, da in der Nacht Camping interdit. Servus Fidel Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OT Zu Roccapina: Im letzten September wollten wir von Sarténe kommend auch runter an den Strand. Schon kurz nach ein paar Metern war der Zufahrtsweg mit Autos an einer Seite zugeparkt. Wir haben dann rumgedreht, da es schon ein recht langer Weg ist. Ständig Gegenverkehr und mit den parkenden Autos am Rand kaum Platz, wir sind einige Meter rückwärts gefahren. Oben von der Straße habe ich dann gesehen, dass unten auf dem Parkplatz hinterm Strand nur 1-2 Autos standen. Keine Ahnung, ob es dort jetzt eine Sperre oder ein anderes Hindernis auf der Zufahrt gibt. Es war Nachmittags, eventuell kann man das gegen Abend mal etwas entspannter erkunden. Wir sind dann weiter nach Süden gefahren und haben uns eine andere Bucht gesucht. Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Klick Nach dem Baujahr des Autos ein Bild aus 2016 oder 2017 ... Nach diesem Bild könnte natürlich der Zustand der Zufahrt die Ursache für den leeren Parkplatz gewesen sein. Wenn sich da erstmal ein paar nicht trauen, schlägt der Herdentrieb zu Das müsste hier ungefähr nach einem Drittel bis zur Hälfte der Zufahrt sein. Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge