Zum Inhalt springen

Thule Schrittfehler


amplituded

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe versucht, alle bekannten Foren zu durchsuchen und konnte keine Lösung für mein Thule-Stufenproblem finden.

Es ist ganz einfach - ich habe meine defekte alte Trittstufe durch eine nagelneue ersetzen lassen. Es funktioniert jetzt, aber es gibt eine Verzögerung von fast 10 Sekunden beim Öffnen und schließlich beim Schließen. Das Hauptproblem besteht jedoch darin, dass selbst bei geschlossenen Türen, ausgeschaltetem Motor und ausgeschalteter Bordbatterie das Stufenrelais etwa alle 10 Sekunden „klickt“ und physisch versucht, die Stufe einzufahren.

Das offensichtliche Problem ist die Entladung der Motorbatterie :(

Ist dieses Problem vielleicht jemandem begegnet und hat eine Lösung gefunden? Ich habe nächste Woche einen Servicetermin, aber ich mache mir Sorgen, dass sie keine Lösung für das Problem finden werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amplituded

    4

  • Fvkrogh

    1

  • SvenW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ein Fehler, darf nicht sein. Geh zum Händler und lass es richten.

Link zu diesem Kommentar

Das ist es. Alle Instanzen dieses genauen Problems, die ich gefunden habe, wurden von ihren Händlern nicht gelöst. Anscheinend ist es ein Software-KFG-bezogenes Problem, das nicht so einfach zu lösen ist. Ein neuer Software-Patch ist erforderlich, aber für die GCs der ersten Generation nicht verfügbar :(

Daher die Nachricht hier, dachte vielleicht, dass die weisen, elektrisch versierten Leute auf Caliboard es besser wissen würden.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, ich wiederhole mich: abschrauben, trocken und staubfrei lagern. Dann hast Du viel mehr Bodenfreiheit, als wenn Du für viel Geld ein Seikel-Fahrwerk einbaust. Selbst wenn VW es schafft, das „elektronische“ Problem zu lösen, bleibt das Thema Bodenfreiheit. 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich habe nie erwähnt, dass ich Probleme mit der Bodenfreiheit hatte. Ich brauche nur den Schritt, um zu arbeiten. Auch wenn es nicht automatisch wird. Es ist ein 2WD 3,5t Fahrzeug, kein 4x4.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe gerade unseren Van zurückgebracht. Im Grunde haben sie den Step wieder gegen eine neue Version ausgetauscht (Teilebezeichnung endet auf C) und die Software aktualisiert. Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Yue47 Angi Moldip Plan3X

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.