Zum Inhalt springen

H12 mit S0278 und Online-Dienste


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich ärgere mich mal wieder mit VW rum, dass nach mehr als 3 Jahren noch immer nicht alle Onlinedienste mit der Konfiguration H12 und S0278 funktionieren. VW will mich wieder zu meinem freundlichen schicken. 

Meine Frage nun an euch:

Funktionieren bei irgendjemandem mit meiner Konfiguration die Onlinedienste:

Onlinezielübertragung an das Auto

Onlinezielsuche

Benutzersynchronisation

 

Ich bin überzeugt, dass mit H12 das alles nicht geht und VW das nicht zugeben will. 

Und sie damit ihre Werbeversprechungen von 2019/3020 nicht einhalten können. 

Ich danke fur eure Infos

Gruß Ingolf 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ingolf,

genau damit schlage ich mich gerade auch mit VW rum (H12/0278). Bei mir laufen Ende April die 3 kostenlosen Jahre WeConnect Plus aus und auch nach 3 Jahren funktionieren immer noch nicht alle Dienste. Daher habe ich denen  vor etlichen Wochen klar geschrieben, dass ich gerne eine kostenlose Verlängerung von WeConnect Plus hätte, weil ich nicht einsehe, dafür in Zukunft zu bezahlen, ohne dass alle 2020 versprochenen Dienste funktionieren.

Zum Thema Online-Zielübertragung ist es allerdings so, dass VW sagt, dass es diese Funktion erst ab dem Modelljahr 2021 gibt. Leider finde ich aktuell keine Dokumente, die das Gegenteil beweisen. In den Funktionen von WeConnect Plus im Portal von "MyVolkswagen" steht diese Funktion auch nicht drin für das MJ 2020. Ich kann halt nicht beweisen, dass das mal anders war.

Was bei mir immer noch nicht funktioniert ist die Online-Nutzersynchronisation zwischen WeConnect App und Fahrzeug. Auch die Schlüsselzuweisung funktioniert nicht.
Heute wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen, mit dem ich dann einige Schritte im Fahrzeug durchgeführt habe, weil er meinte, die könnten helfen. Haben sie natürlich nicht! Die Nummer mit Datenschutz auf niedrigste Stufe stellen, dann Zündung aus, Tür auf, Tür wieder zu, Zündung wieder an, Datenschutz wieder auf "Standort teilen" etc. habe ich schon zigfach durch probiert. Klappte somit auch heute nicht. Man will das nur eine Abteilung weiter reichen.

Auch, dass es für H12/0278 immer noch keine Möglichkeit gibt, die Radiodatenbank zu aktualisieren, was mir schon seit 2 Jahren von VW versprochen wird, dass das bald zum Download auf phonostar.de/vw bereitstehen würde, ist ein großer Witz.
Das geht für H56/H57 aber immer noch nicht für H12 und H22.
Auch wenn sich hier schon viele User drüber lustig gemacht haben, weil es ja "nur" eine optische Sache sei, dass ALLE Radiosenderlogos angezeigt werden oder nicht: Für mich gehört das zum beworbenen Funktionsumfang, ob es nun essenziell wichtig ist oder nicht!

Link zu diesem Kommentar

ich kann dies alles bestätigen, zudem ist bei mir seit +/- 2 Monaten die Weltkugel grau und der Spion wird angezeigt. Dies ist meiner Meinung nach so weil immer der Gastnutzer aktiviert wird und somit dir Spionagekontrolle auf Maximum steht.

Kartenupdate ist damit natürlich auch nicht.

Ich wollte das dann mal nutzen um ein USB Update zu versuchen sobald dann eine Kartenversion online ist welche neuer als mein bestehendes onlineUpdate ist.

Link zu diesem Kommentar

Mit den Senderlogos habe ich auch. Auf den Hinweis an VW, dass bei Phonostar kein Update  fur H12 heruntergeladen werden kann, kommt nur die Antwort, man solle sich an Phonostar wenden. Hab ich gemacht. Mal schauen. Habt ihr eigentlich die "Jukebox" gefunden, den 64GB-Medienspeicher im Pro? Ich hatte zur Antwort bekommen, "natürlich enthält das Discover Pro die Jukebox". Ich glaube nicht daran. Genauso ein faules Versprechen. Wer will, kann von mir den Prospekt von 2019 als PDF bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Mir hat man per E-Mail nach einer Reklamation am 19.08.2021 wie folgt dazu geantwortet:
 


Die wussten, dass mein Cali ein H12 verbaut hat. Es gab schon zuvor diversen Schriftverkehr zu dem Thema bzw. Austausch zwischen VW und VW-Servicepartner.
Mit dem Update auf Softwareversion 0278 kam dann ja schonmal ein Update der Radiodatenbank mit. Aber nicht die zu der Zeit schon aktuelle Version.
Ein Update - wie für H56/H57 gibt es bis heute bekanntlich NICHT!

Den Verweis auf Phonostar habe ich auch schon bekommen. Ich habe dann freundlich zurückgeschrieben dass ich ein "VW T6.1 California Beach" fahre und keinen "Phonostar T6.1 California Beach".
Wenn VW das an Phonostar beauftragt hat, muss VW auch zusehen, dass Phonostar das vernünftig macht. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Phonostar irgendetwas macht oder online stellt, was zuvor nicht mit VW abgesprochen ist etc.

Auf eine Antwort von Phonostar kann man übrigens lange warten. Ich habe da auch schon mal hingeschrieben. Eine Antwort kam nicht!
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Jukebox hab ich nicht gefunden. 

Mir wurde lakonisch geantwortet der wäre für die Kartenupdates. Auf meine Frage was Karten mit Media zu tun hätten kam keine Antwort mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das würde mich interressieren.

 

Ich kann die Preisliste und technische Daten gültig für MJ2020 zur Verfügung stellen. Das schwarz/weiss Heftchen . Druckdatum Dezember 2019

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wo landen die Updates dann beim DM (ohne Pro) ohne Medienspeicher?
 

Die sind echt um keine Ausrede verlegen bei VW..

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 Cerina Quickfingers Maurona
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.